Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

GPS-Ort von Smartphone zum Notebook in GoogleMAps

-frank- / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man ein Smartphone mit GPS als WLAN-Spot so einrichten, dass ein Notebook darüber die Internetverbindung erhält, GoogleMaps-Karten lädt UND dann in GoogleMaps den Ort des Handys (GPS) anzeigt?

Danke Eurer Hilfe war ich auf diese Idee gekommen statt der ursprünglich verfolgten Idee, die in einem anderen Thread beschrieben ist.

Andreas42 -frank- „GPS-Ort von Smartphone zum Notebook in GoogleMAps“
Optionen

Hi!

Eigene Erfahrung aus der Praxis kann ich zwar nicht bei steuern, aber eine Googlesuche (use smartphone gps on tablet)bprachte doch einige interessante Fundstellen zu Tage.

Offenbar kann man es bei Android-Smartphones über eine Bluetoothanbindung realisieren, wenn man spezielle Apps nutzt und die Software auf dem Tablet diese App auf dem Smartphone unterstützt. Für Software/App-Entwickler wird das hier beschreiben:

https://software.intel.com/en-us/blogs/2012/12/17/no-gps-no-problem-using-gpsdirect-to-develop-location-aware-apps-part-3

Das war aber jetzt auch schon die einzige Fundstelle, die ich auf die Schnelle gefunden habe, die sich mit der Fragestellung befasst. Die meisten Lösung gehen halt doch davon aus, dass man GPS im Tablet bzw. Smartphone hat und dann mit diesem gerät navigiert.

Bis dann
Andreas