Kritik und Fragen an Nickles 2.682 Themen, 22.677 Beiträge

Werbung und Penetranz ohne Ende (geschlossen)

Lina2 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit ca. 8 Jahren lese und schätze ich Nickles.de - alles nahm ich hin - sogar Ar..h.., für die die es kennen. Mike blieb immer das was er war, zwar logischerweise auch auf Kohle (sonst könnten wir gar nichts lesen, ein Server und Webspace kommt ja nicht hergelaufen), aber immer auch gegen z.B. Nepp.

Und hier liegt meine Kritik..

Gegen Werbung hab ich nix, habe hier auch keinen Blocker aktiviert. Aber - der würde mir auch hier gar nix nützen.

Es bleibt unbenommen, sich Werbeinitiativen auszudenken, die negative Werbung als positiv ansehen, weil ja darüber gesprochen wird. Auch das ist zu akzeptieren.

Aber das, was hier aktuell abläuft, hätte ich nicht von Dir erwartet!

Deine "normalen" Werbungen in den Foren ist schon nicht sehr gut zu erkennen - prinfo -, aber was Du hier mit "schuerhaken" betreibst, ist unter aller Kanone.

Ich weiss nicht, wer was und wofür an jemanden zahlt, aber so eine penetrante Selbstdarstellung, die wohl auch noch etwas bewerben soll, habe ich selten gesehen. schuerhaken macht wohl Werbung für "MEBA" (die ich ansonsten geschätzt habe - bis jetzt), ohne dass diese als Werbung deklariert ist. Es gab MEBA-Threads, die werden jetzt aber von schuerhaken geführt.

Ich weiss nicht, ob Werbung ohne Deklaration erlaubt ist. "Schuerhaken" verweist ja egal in welchem seiner Postings auf seine Werbepostings, um die Klickzahl zu erhöhen. Jetzt hat er ja vor ein paar Tagen sogar wieder einen monatealten Thread auf die Titelseite gebracht, um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Nicht falsch vestehen, Werbung muss sein, aber

"ich habe jetzt neu erfahren, dass man mit einem i5, den man hier kriegt, ein Video bearbeiten können, aber ich selber habe einen i7, mit dem ich das auch kann" und das ständig und immer wieder mit Verweisen auf die Threads - ................

Wenn er nicht für Dich arbeitet - früher hättest Du so etwas wegen Werbung gelöscht.

Wenn er für Dich oder einen Partner von Dir arbeitet - bitte DEUTLICH kennzeichnen, damit man nicht wieder darauf reinfällt wegen vermeintlicher Originaltät darauf zu klicken, um ein paar Home-Pictures zu sehen und ein Verweis auf sein altes Posting.

schuerhaken Michael Nickles „Hallo Lina2, Versteckte Werbung ist auf Nickles.de ...“
Optionen

Lieber Michael, 

ich bin per Email, PN und auch telefonisch erreichbar: 
Ohne jede An- oder Rückfrage so etwas zu schreiben...

In seinen Beiträgen weist er regelmäßig (penetrant) darauf hin, dass die Testgeräte von Geco/Meba Systems bereitgestellt wurden.

...ist absolut unwahr sowie verantwortungslos, und zwar erst recht bei jemandem, der doch von "Sorgfaltspflicht" vor Aussagen etwas verstehen sollte. 

Halten wir fast: 
Ich habe niemals ein "Testgerät" von mebay-systems bezogen oder in irgendeiner Weise zur Verfügung gestellt erhalten. 
Punkt. 

Alle von mir erwähnten und teilweise ausführlich besprochenen Notebooks waren von mir käuflich erworben worden. Für alle Geräte liegen Rechnungen vor wie nach diese Muster: 

Original-Rechnung für das erste Notebook von meba-systems

Was mir nicht zusagte, ging nach Erprobung zurück und wurde gutgeschrieben bzw. wurde mit der Lieferung eines anderen Notebooks verrechnet. Die Möglichkeit bzw. Verpflichtung dazu ergibt sich aus dem einzelnen Kaufvertrag bzw. aus dem AGB. 

Es ist traurig, wie Du Dich von den Anschwärzungen Einzelner so an der Nase herumführen lässt. Deine Mitschuld daran liegt darin begründet, dass Du gleich loslegst, ohne Dich vorher der Fakten zu vergewissern. Das hätte eigentlich naheliegen müssen. 
Auch hätte Dir Herr Detlef Mehlig von meba-systems, der die entsprechende Rubrik finanziell regelmäßig sponsert, gewiss mitgeteilt, dass ich stets nur über tatsächlich käuflich erworbene Gräte berichtet habe... -- also als echter Erwerber und User. 

Nun kommt es ja noch schlimmer: 
In der von meba-systems gesponserten Rubrik habe ich zu einem von mir käuflich erworbenen Notebook einen Rat erteilt...
ZITAT

Zur Zeit wird bei meba-systems für nur 145 Euro ein HP-Compaq-Notebook 6910p angeboten. Für alltäglichen "Krims-Kram" reicht dieses Modell mehr als nur aus.

Aber:

  • Ehe man ein solches Modell in Betracht zieht, sollte man sich allerdings notieren, für welchen Zweck man es einsetzen möchte. Für Heimbüro-Anwendungen, Internet-Stöberei und Email-Austausch reicht dieses Notebook mehr als üppig aus.
  • Man darf ja nicht vergessen, dass dieses Modell seinerzeit für rund 1.400 Euro als Profi-Notebook in den Handel kam. Also für Leute, die ein Notebook beruflich einzusetzen hatten. 
  • Jetzt ein solches Profi-Notebook als „refurbished“ ungefähr 90 Prozent billiger erwerben zu können und dazu noch mit einem als zuverlässig erachteten Windows 7-Betriebssystem inklusive, das ist schon bemerkenswert. 

Meine persönlichen Erfahrungen mit diesem Modell sind sehr angenehm.
Auch hier in einer 'Home-Story' nachzulesen.
ZITAT ENDE

Nach entsprechender Diffamierung durch einen User wurde dieser Beitrag/Ratschlag auf den "Schrottplatz" verschoben und unzugänglich gemacht.
Geht's noch...?
Da muss man sich fragen dürfen, wie es hier um Meinungsfreiheit sowie um den Sinn des Forums bestellt ist und wie Du Deinem Sponsor dadurch begegnest. 
Schwerste Beleidigungen durch bestimme Alpha-Figuren und Platzhirsche werden in Deinem Forum geduldet und nicht geahndet. 

Von welchem Niveau aus sollen denn hier die Standards gesetzt werden? 

Lieber Michael, etwas mehr rational statt emotional stände Dir gut zu Gesicht. Von Neidhammeln und notorischen Miesmachern solltest Du Dich nicht zu sehr beeinflussen lassen. 
Mein Herz ist rein. Absolut rein, weil das einfacher ist.

MfG, Manfred

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen