Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Monitor wird mit die Jahre wohl dunkler

Schluchtenjodler / 74 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

also habe einen Monitor für ein Euro ersteigert. Er hat ein gutes Bild. Jedoch mußte ich fest stellen, daß sämtlichen Monitoreinstellungen auf Maximum sind. Gut wenn ich Sie etwas runter stelle dann kann man eine gewisse Balance finden. Aber insgesammt ist das Bild

viel zu Dunkel. Woran liegt das ?Unentschlossen

Sind vielleicht irgendwelche Teile nicht mehr in Ordnung ? Das Netzteil oder so.....

Was könnte ich da überprüfen ?

Gruß und vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Am Alter Waldschrat_70
Lesen bildet! Alpha13
Schluchtenjodler Borlander „Deine Aussage steht im recht deutlichen Widerspruch zur ...“
Optionen

Die Vielfalt muß gewahrt werden. Damit Konkurenz und Entwicklung entsteht und damit wieder was Neues entstehen kann.

Je nach Wunsch wie jeder es eben haben möchte. Schau dir bloß die Vielzahl der verschiedenen Boards an. Und dann die Altboards noch dazu. Bzw. die Altgeräte

Ist wie bei Windows XP, Vista, Windows 7, 8,8,1 und nun10.

Insbesondere bei PC`s gilt die 1. Fragestellung: Wofür benötige ich den Rechner? Welche Software brauche ich dazu ?

Und dann sollte man sich überlegen welche Hardware dazu paßt. Ein reiner Officerechner auf dem vielleicht noch Adobe läuft reicht immer noch  ein Pentium 4.mit XP. Und alte Spiele gibt es auch noch wie Sand am Meer.

Wenn man jedoch CAD 3DProgramme am laufen hat, dann brauch man viel Leistung.....insbesondere auch bei Servervirtualisierung etc...dann geht es erst richtig los und es wird teuer.

Aber ehrlich mal, gemessen an den letzten Rechner vor Pentium Zeiten, hat doch fast jeder jetzt schon ein kleines Rechenzentrum bei sich zu Hause stehen. Mehrere Terrabyte Festplattenkapazität. Und dann gleich mehrfach auf einem Rechner. Wenn mir das einer Ende des letzten Jahrtausends weiß hätte machen wollen. Reingefallen

Wahnsinns Entwicklung.

Anderes Thema: Bald ist Cebit in Hannover. Hast du schon ein Ticket besorgt ?Fährst du hin ?