Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Monitor wird mit die Jahre wohl dunkler

Schluchtenjodler / 74 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

also habe einen Monitor für ein Euro ersteigert. Er hat ein gutes Bild. Jedoch mußte ich fest stellen, daß sämtlichen Monitoreinstellungen auf Maximum sind. Gut wenn ich Sie etwas runter stelle dann kann man eine gewisse Balance finden. Aber insgesammt ist das Bild

viel zu Dunkel. Woran liegt das ?Unentschlossen

Sind vielleicht irgendwelche Teile nicht mehr in Ordnung ? Das Netzteil oder so.....

Was könnte ich da überprüfen ?

Gruß und vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Am Alter Waldschrat_70
Lesen bildet! Alpha13
bappseggl gelöscht_84526 „Wo gibt es die denn? Ich kenne bisher nur !! die schwarze ...“
Optionen

Die regionalen Unterschiede sind verblüffend.
Bei mir ("Grenzgebiet" BaWü/Bayern) fällt mir das immer wieder auf.
Während ich hier auf jedem Recyclinghof von der der Gefriertruhe über Haushaltskleingeräte bis zum Elektronikschrott alles kostenlos beim Recyclinghof anliefern darf, ist die Situation nur wenige Kilometer weiter total anders.

Dafür werden hier Dosen u.ä. nicht separat gesammelt, sondern gehören in den Restmüll bzw.den "Gelben Sack".
Und ums Altpapier konkurrieren hier die Stadt, ein privater Entsorger und die lokalen Vereine.
Öffentliche Altpapiercontainer wurden im Gegenzug fast vollständig abgeschafft.

Gruss

bappseggl