Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

Wie lösche ich eine SD-Karte ?

Lati / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

SD-Karte hat den Geist aufgegeben, läßt sich weder lesen noch beschreiben. Soll im Rahmen der Gewährleistung / auf Garantie eingesendet werden. Sind aber sicher noch Daten drauf, wie kann ich die löschen ?

Bei Disketten oder Musik-Cassetten konnte man mit einem starken Magneten die Daten ziemlich unkenntlich machen, soll auch auf Festplatten funktionieren.

Gibt es etwas Ähnliches für SD-Karten ? Sind Flash-Speicher eigentlich magnetisch ?

Muss gestehen, obwohl ich schon sicherlich ein paar Dutzend dieser Kärtchen beschrieben habe, und auch schon viel beim Googeln darüber gefunden habe, wie man seine Daten wiederherstellt, habe ich keine Ahnung, was an Technik in den Flash-Speichern steckt. Noch nicht wirklich etwas gefunden, wie man das Ding sicher und nachhaltig löscht.

Kann mir da jemand ein paar Tipps geben ?

Dank und Gruß

Lati

PS: Falls ich diese Frage besser hätte in einer anderen Kategorie stellen sollen, bitte Bescheid geben wie ich die verschieben kann. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Lati gelöscht_238890 „Ich würde sie für Sekunden in die Microwelle, bei 700 ...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

Soll ich jetzt auch ein Optimist sein "Ein Optimist ist eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen..." und und lediglich hoffen, dass Dein Tipp funktioniert ?

Frage zur Sicherheit mal nach, denn dem Ding sollte man nicht ansehen, dass ich es unsachgemäß behandelt habe (also mal weder Ober- noch Unterhitze einschalten :-) ... denn dann ist die Garantie wahrscheinlich futsch.

Hatte das Kärtchen ja ursprünglich auch nur in der Digi-Cam, das sollte hoffentlich sachgerecht genug gewesen sein ...

Ich entnehme Deiner Antwort mal, dass Flash-Speicher nicht magnetisch sind ?

Dank und Gruß

Lati

bei Antwort benachrichtigen