Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Spielkonsolen

AMD kommt nun auch für Prozessoren mit Nintendo ins Geschäft

Olaf19 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Bereits in der Vergangenheit hat AMD Chips für Nintendo geliefert, bislang aber nur für die Grafik der Wii-U-Konsolen. In "ferner" Zukunft – 2016 soll die Markteinführung stattfinden – wird AMD aber auch Prozessoren liefern. Die kamen in der Vergangenheit von IBM.

Quelle: www.pcgames.de

Olaf19 meint:

Nur noch gut 3 Tage warten, und dann könnten wir sagen: nächstes Jahr ist es so weit ;-) Freut mich für AMD, immerhin hatten die vor einigen Jahren das Rennen gegen Intel bei den Desktop- und Notebook-CPUs verloren.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Olaf19 swiftgoon „Kann ich nicht bestätigen. Bei meinen AMD Systemen hatte ...“
Optionen
Bei meinen AMD Systemen hatte ich bei der Stabilität nie größere Probleme.

Naja, wie erwähnt: das war der Diskussionsstand von 2002, und ich glaube beinah, das war damals schon Geschichte.

Bei mir kam noch zweierlei rein psychologische Motivation hinzu, mich letztendlich doch für Intel zu entscheiden: Zum einen war das mein erster privater PC, ich war vorher – so wie heute wieder – Macuser, ich wollte nichts falsch machen, in jeder Beziehung auf Nummer Sicher gehen. Die Horrormeldungen über abgerauchte AMDs und eben das Stabilitätsthema ließen mich damals ein wenig skeptisch werden.

Und dann ist da noch die Sache mit dem Preis. Ja, Intel war damals im Verhältnis zur Leistung unverschämt teuer. Aber als Ex-Macuser war ich gesalzene Preise gewöhnt. Ich war doch sehr erstaunt über die günstigen Hardwarepreise in der PC-Welt, nachdem ich meine sämtlichen Wunschkomponenten zusammengezählt hatte, kostete der ganze PC 1600 EUR. Das kam mir sehr wenig vor damals :-)

CU
Olaf