Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Spielkonsolen

AMD kommt nun auch für Prozessoren mit Nintendo ins Geschäft

Olaf19 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Bereits in der Vergangenheit hat AMD Chips für Nintendo geliefert, bislang aber nur für die Grafik der Wii-U-Konsolen. In "ferner" Zukunft – 2016 soll die Markteinführung stattfinden – wird AMD aber auch Prozessoren liefern. Die kamen in der Vergangenheit von IBM.

Quelle: www.pcgames.de

Olaf19 meint:

Nur noch gut 3 Tage warten, und dann könnten wir sagen: nächstes Jahr ist es so weit ;-) Freut mich für AMD, immerhin hatten die vor einigen Jahren das Rennen gegen Intel bei den Desktop- und Notebook-CPUs verloren.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

swiftgoon Olaf19 „AMD kommt nun auch für Prozessoren mit Nintendo ins Geschäft“
Optionen
Freut mich für AMD, immerhin hatten die vor einigen Jahren das Rennen gegen Intel bei den Desktop- und Notebook-CPUs verloren.

Hallo Olaf,

freut mich auch. Wobei ich dieses Jahr AMD das erste Mal untreu war. Hab mir nen Intel Xeon geholt. Vorher war es immer ein Prozessor von AMD. Und das waren so einige.Mein Grafikchip ist aber noch von AMD :-)

Bei den Desktop CPU sah es auch mal anders aus. AMD hatte immerhin bei den Desktop Prozessoren die 1 GHz Grenze zuerst geknackt. Aber Intel hatte dann doch die größeren Reserven und den längeren Atem. Gerade bei den großen Handelsketten war AMD so gut wie nicht präsent. Aber das sind olle Kamellen.

Der Core Architektur hatte / hat AMD leider nicht viel entgegen zu setzen.
Immerhin statten sie jetzt alle 3 großen Konsolen-Hersteller aus. Da kommen auch ordentliche Stückzahlen zusammen. Ich denke Intel mischt da bewusst nicht mit. Ist auch in ihrem Interesse das AMD überlebt. Sonst würde ganz schnell die Kartell-Behörde anklopfen.

swiftgoon