Allgemeines 21.935 Themen, 147.376 Beiträge

KB3004394 - Schon wieder ein murksiges Update?

mi~we / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Langsam scheint es ja normal zu werden, daß unter den Updates am MS-Patchday zumindest eine Gurke ist. Diesmal scheint es KB3004394 zu sein:

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_update/windows-update-kb3004394-issues/ace25277-7f65-4486-bc44-c1b106907a18

Das Update kann anscheinend irgendwas im Zertifikatmechanismus von Windows zerschießen, sodaß Windows eigene Systemdateien für unsigniert hält und daraufhin die UAC Amok läuft. Die Probleme treten bisher wohl aber nur unter Windows 7 auf.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
naggo2 mi~we „Zumindest im Updateverlauf Systemsteuerung - Windows Update ...“
Optionen
Zumindest im Updateverlauf (Systemsteuerung -> Windows Update -> Updateverlauf anzeigen) sollten die aber noch auftauchen!?

Richtig. Tun sie, Bringt mich das weiter?

Und wie äußert sich das konkret, welche Fehlermeldungen bekommst du?

Diese. Pfad kann x-beliebig sein, diesmal lag das Programm auf dem Desktop.

bei Antwort benachrichtigen