Viren, Spyware, Datenschutz 11.211 Themen, 94.124 Beiträge

Rechner von Adware gekapert, werde Delta-Home nicht los

InvisibleBot / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hab gestern live etwas erlebt, das ich bisher ins Reich der Märchen verwiesen hätte:

Ich sitze vor einem PC, den ich gerade repariert habe und schreibe am Handy ein paar Nachrichten. Auf dem PC (Win 7 64Bit) ist der Chrome-Browser ist geöffnet (Spiegel.de) und sonst kein Programm aktiv. Es läuft Kaspersky Internet Security und in den Prozessen im TaskManager ist nichts ungewöhnliches zu sehen. Außer ein paar Freeware-Tools (PDF Creator, Thunderbird, Meldia Player Classic, XnView, CD-Burner XP, iTunes, Picasa, Paint.net, StreamTransport und Total Commander) ist nur MS Office installiert

Plötzlich schließt sich der Browser von selbst und gleichzeitig tauchen auf dem Desktop ein paar neue Icons auf. (PC Booster, WinZipper und Coupon Monkey) Ich starte Chrome wieder und sehe dass 2 Toolbars installiert wurden und die Startseite auf delta-homes.com umgebogen wurde. Alles ohne irgendwelche Warnungen und innerhalb von maximal 10 Sekunden, während ich davor saß und die Kiste nicht benutzt hab.

Hab dann den großen Werkzeugkasten ausgepackt und den ganzen Müll wieder entfernt. Nur die Startseite von Chrome bekomme ich einfach nicht weg. In den Einstellungen von Chrome ist die Startseite auf "Neuer Tab" eingestellt, und die Verknüpfungserweiterung des Desktop-Icons von Chrome habe ich auch wieder entfernt. Außer AdBlock und Google Docs sind keine Erweiterungen in Chrome. Trotzdem startet Chrome jedesmal mit delta-homes.com. Echt die Krätze das Zeug. Ich will ungern das Benutzerverzeichnis von Chrome löschen, weil da ein Haufen Lesezeichen angelegt wurden.

Hab sogar die Festplatte ausgebaut und an einem anderen PC mit der Virenscan-CD aus der ct gescannt. Es wurde nichts gefunden.

Weiß jemand, wo sich eine Startseite noch verstecken könnte?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
nadabrama InvisibleBot „Rechner von Adware gekapert, werde Delta-Home nicht los“
Optionen

hi,

ich hab den gleichen Scheiß ebenfalls mal gehabt, hab damals folgendes unternommen >

zieh dir ne portable Version von Firefox >
zieh Dir das Programm Unlocker >
als drittes, brauchst Du CCleaner am Besten ebenfalls portable

starte WINDOWS Taste + r und gib in das Feld regedit ein >

es öffnet sich der Regisry Editor, hier suchst Du nach Allem was Delta Home.com betrifft und löschst sämtliche Einträge >

als Nächstes startest Du Deinen Rechner neu im Abgesicherten Modus >

hier wiederholst Du das zuvor beschriebene Procedere  mit regedit>

is hier jetzt alles ruhig?  > Wenn ja, dann kannst Du schon mal einen kleinen Erfolg verbuchen, sollte dem nicht der Fall sein, müssen härtere Geschütze her (*)

danach suchst Du sämtliche Einträge auf der Festplatte die Deine  Icons angelegt haben, und notierst Dir deren Pfade

hier macht es mitunter Sinn, mal zu ergründen, wo die eigentlichen Dateien liegen > öffne deren Pfade und schmeiß raus, was rauszuschmeißen ist, solltest Du jetzt bemerken, daß einige Eiträäge sich nicht löschen lassen, merk Dir deren Bezeichnungen und am besten gleich auch noch, wo sie sich befinden >

kannst Du alles löschen ? > sehr gut !!!

lassen sich einige Dateien nicht löschen > notier Dir welche,
im Anschluss such genau die auf der Platte und versuch sie mit Unlocker abzuschießen

Erfolg ??

geh noch mal in Regedit und kontrollier erneut die soeben abgeschossenen Dateien

erneut Fund ? > lösch alles was Du findest aus der Registry

starte den Rechner neu im Normal Modus aber OHNE INTERNET !!!

zum Abschluß lässt Du den CCleaner drüberlaufen undzwar sowohl zur Entmüllung der Dateien als auch der vielleicht noch immer sich in der Regisry befindlichen Dateileichen,
hier solltest Du ebenfalls alles löschen, was CCleaner findet

danach die große Stunde > Starte deinen Firefox portable und stell Deinen Startseite ein
alles OK ?
dann geh in Deinen Chrome und mach hier das selbe > hier sollten ebenfalls alles an Alteinträgen verschwunden sein, wenn dem nich so ist, überprüfe mal ob sich hinter dem normalen Eintrag des Browsers noch n Slash und diverse Hieroglyphen stehen, die kannste allesamt ebenfalls löschen, ich nutze zwar Chrome nicht, dennoch sollte zum Browser Start nur Chrome.exe und keinesfalls danach noch was stehen, was länger als 3 Zeichen ist

diese verfi****te Delta Scheiße ist sehr hartnäckig also .... be patient ...
gib ma n Feedback ob Du's hinbekommen hast,


viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen