Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

VHS Videokamerakasetten auf PC übertragen

Henry40 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Hallo in die Runde hier .....meine Frage:

Ich habe noch eine alte VHS- Videokamera von JVC und natürlich auch noch einige Filmkassetten die ich gerne auf den PC und dann auf DVD haben möchte.Mein PC verfügt nicht über Firewire

Ich habe mir schon von MAGIX den Grabber besorgt , und mit der Software versucht die Filme auf den Pc zu bekommen was aber daran scheitert das sie entweder ruckeln , oder beim abspielen viel zu schnell laufen. Hat jemand von euch einen Tip wie ich die Filme mit bestmöglicher Qualität auf den PC bekomme .Welche Programme sind dafür geeignet ?

Bei den Antworten bitte berücksichtigen, das ich ein Greenhorn bin in sachen PC

Gruß

Henry