Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

VHS Videokamerakasetten auf PC übertragen

Henry40 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Hallo in die Runde hier .....meine Frage:

Ich habe noch eine alte VHS- Videokamera von JVC und natürlich auch noch einige Filmkassetten die ich gerne auf den PC und dann auf DVD haben möchte.Mein PC verfügt nicht über Firewire

Ich habe mir schon von MAGIX den Grabber besorgt , und mit der Software versucht die Filme auf den Pc zu bekommen was aber daran scheitert das sie entweder ruckeln , oder beim abspielen viel zu schnell laufen. Hat jemand von euch einen Tip wie ich die Filme mit bestmöglicher Qualität auf den PC bekomme .Welche Programme sind dafür geeignet ?

Bei den Antworten bitte berücksichtigen, das ich ein Greenhorn bin in sachen PC

Gruß

Henry

andy11 Henry40 „VHS Videokamerakasetten auf PC übertragen“
Optionen

Hier ein Video das den Vorgang im groben erklärt.

Dort rechts sind noch mehr. Es ist jetzt sicher

sinnvoll das du Dir über das Prozedere erstmal

im klaren bist:

http://www.youtube.com/watch?v=cUNI34uxVoE

Da ich das seit Jahren mache, stehe ich dir für

deine Fragen gerne bereit. Gruß Andy

rainer_swz andy11 „Hier ein Video das den Vorgang im groben erklärt. Dort ...“
Optionen

Ich hatte nach vielem Probieren die besten Ergebnisse mit: Super-VHS-Rekorder für Wiedergabe, DVD-Rekorder für Aufnahme, verbunden mit S-Video-Kabel für Video, rot-weiss-Cinch für Audio, Kopieren und Brennen von DVD. Dann auf PC DVD auslesen und rippen mit Gratissoftware "DVD Decrypter". 

Henry40 andy11 „Hier ein Video das den Vorgang im groben erklärt. Dort ...“
Optionen

Hallo Andy11

vielen Dank für den Link ....dort ist das wirklich gut erklärt :-)

gruß

Henry

andy11 Henry40 „Hallo Andy11 vielen Dank für den Link ....dort ist das ...“
Optionen

Um deine PN zu beantworten, stellt sich erstmal eine wichtige Frage.

Was möchtest du oder beser wie möchtest du deine Videos künftig

abspielen.

Einer der fast alles kann ist der Freemake Video Converter:

http://www.freemake.com/de/free_video_converter/

http://www.freemake.com/de/how_to/

DVD oder mp4, vom PC oder direkt am Fernseher? Daraus ergibt sich dann

das Vorgehen. Gruß Andy

Henry40 andy11 „Um deine PN zu beantworten, stellt sich erstmal eine ...“
Optionen

Richtig , diese Angaben hätte ich auch gleich machen können....sorry dafür...

Ich möchte die Filme auf DVD brennen , und dann im DVD Player am TV anschauen.

Gruß

Henry

andy11 Henry40 „Richtig , diese Angaben hätte ich auch gleich machen ...“
Optionen

Dafür eignet sich das von mir genannte Programm gut.

Es enthält zudem eine Schnittfunktion. Wenn du Fragen dazu

hast....

Achte bei der Installation darauf keine zusätzlichen Geschenke

mit zu nehmen. Manuelle Installation usw. Gruß Andy

Henry40 andy11 „Dafür eignet sich das von mir genannte Programm gut. Es ...“
Optionen

ok danke ...werde das gleich mal ausprobieren

Gruß

Henry

gelöscht_265507 Henry40 „VHS Videokamerakasetten auf PC übertragen“
Optionen

Sind die Kassetten kopiergeschützt? Nein?

Dann kann man (ich) es mit so etwas machen.

surf gelöscht_265507 „Sind die Kassetten kopiergeschützt? Nein? Dann kann man ich ...“
Optionen

Hallo

Darf man sich hier mit Fragen anhängen, oder muss man einen neuen aufmachen.

Mfg

Der Recorder ist mit 300 Euronen für ein paar Kassetten etwas teuer.

Geht es auch mit einem 50 Euro Recorder von der Bucht.

Mfg

Borlander surf „Hallo Darf man sich hier mit Fragen anhängen, oder muss man ...“
Optionen
Darf man sich hier mit Fragen anhängen, oder muss man einen neuen aufmachen.

Am besten einen neuen Thread passend zu Deiner Frage starten. Die Erfahrung zeigt, dass Du da schneller einer Antwort bekommst. Hier lesen vor allem die User mit die sich für die Fragestellung dieses Theds interessieren ;-)