Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.486 Themen, 80.778 Beiträge

Netzwerk einrichten - PC auf Laptop - WINDOWS 7

Claus-Dieter Stelling / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mir gelingt es einfach nicht, eine Netzwerkverbindung - WLAN - zwischen meinem PC und meinem Laptop herzustellen. WLAN als solches funktioniert, damit keine Probleme! Also... wie muss man vorgehen, um das hinzubekommen. Habe alles Mögliche ausprobiert, aber es will nicht gelingen und irgendetwas muss ich verkehrt machen. Aber was blos? Ich möchte vom Laptop auf meinen PC zugreifen können. Wie beginne ich und wie wird das Ganze beendet.
Schon jetzt vielen Dank im Voraus
herzlichst C.-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Claus-Dieter Stelling „HURRA... die Links haben mir weitergeholfen! Nachdem ich ...“
Optionen
Warum das Ganze plötzlich funktioniert... ich weiß es nicht!

Da ich nicht weiß, was du da stundenlang getrieben hast, kann ich dir auch nicht erklären, wo es denn jetzt so lange gehakt hat. Hier noch mal ein Link, wo grundlegende Dinge zu Windows-Netzwerken erklärt werden:

http://www.com-magazin.de/praxis/windows/netzwerk-in-windows-7-optimal-einrichten-37980.html

Vielleicht bringt das ja noch nachträglich die Erleuchtung.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen