Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

Netzwerk einrichten - PC auf Laptop - WINDOWS 7

Claus-Dieter Stelling / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mir gelingt es einfach nicht, eine Netzwerkverbindung - WLAN - zwischen meinem PC und meinem Laptop herzustellen. WLAN als solches funktioniert, damit keine Probleme! Also... wie muss man vorgehen, um das hinzubekommen. Habe alles Mögliche ausprobiert, aber es will nicht gelingen und irgendetwas muss ich verkehrt machen. Aber was blos? Ich möchte vom Laptop auf meinen PC zugreifen können. Wie beginne ich und wie wird das Ganze beendet.
Schon jetzt vielen Dank im Voraus
herzlichst C.-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling mi~we „Also, normalerweise läuft das ja so: Beide Rechner PC und ...“
Optionen

Lieben Dank für den raschen Tipp und Antwort. Ich werde mir die beiden Links anschauen und hoffe, dass ich damit die Lösung finde. Die beiden Rechner sind per WLAN über eine FritzBox verbunden. Wenn ich auf dem PC auf freigeben drücke, erscheint dort eine mehrstellige Codezahl, die angeblich auf beiden Rechnern eingegeben werden soll. Mein Laptop sagt danach in einer erscheinenden Masle dem Sinn nach, dass eine Übertragung auf dem Laptop nicht möglich wäre!!!. Also, nochmals lieben Dank und ich werde die beiden Links öffnen und sehen, was dort die Vorschläge sind.

Herzliche Grüße

C-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen