Archiv Videoplayer 117 Themen, 491 Beiträge

Aus MP4-Video eine VCD oder SVCD brennen

gelöscht_300542 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Brennprogramm, Ashampoo Burning Studio 2013, verweigert die Annahme des MP4-Videos. Muss ich das Video konvertieren, und wenn ja, in welches Format?

Danke :)

Maybe gelöscht_300542 „AVI wird auch nicht akzeptiert, aber MPEG, wie ich gerade ...“
Optionen
Laufen soll die Video-CD auf einem handelsüblichen DVD-Player (an TV), oder wie die Dinger heißen.

Ist der DVD-Player noch nicht DivX/Xvid-zertifiziert? Das erkennt man meist am DivX-Logo am Player.

http://de.wikipedia.org/wiki/DivX

Mein uralter Philips-DVD-Player ist über 10 Jahre alt und spielte bereits MPEG4-Dateien ab, sowohl von CD, als auch von DVD.

So habe ich damals die Daten einfach als Daten-DVD auf die Scheibe gebrannt.

Gruß

Maybe