Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Was ist eigentlich Effizienz?

papa-frank1 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Das hört sich doch wirklich blöd an aber Effiztienz liegt wohl doch im Auge des Betrachters, weil ich manchmal wirklich an der Effizienz der moderenen Technik zweifle.

Wenn man sich mal überlegt, das die Hertzzahl eines Computers tatsächlich mal 1 Hertz angefangen hat und heutige Computer innerhalb nur einer halben Sekunde die Anzahl der Schläge eures Herzens, die Ihr in eurem Lebenn haben werdet, bereits hinter sich hat, dann fragt man sich schon:"Ist das denn wirklich effizient?"

Bedenkt mal was ein Mensch alles in seinem Leben gemacht haben kann und was hat der Computer in der halben Sekunde gemacht?

Natürlich kann ein Computer nicht wie ein Mensch sein aber es gibt Bereiche wo man die beiden miteinander vergleichen kann und das ist natürlich das Rechnen. In dieser Diszipliun sind uns Computer und das Milliardenfache voraus.

Naja irgendwie müssen Computer ja effizient sein, warum sollte man sonst einen haben wollen?

bei Antwort benachrichtigen
papa-frank1 gelöscht_238890 „Ist diese Idee nicht so kurz gedacht wie Dein Haupthaar?“
Optionen

Warten wir den Winter ab. Im Frühjahr werde ich es wissen.

bei Antwort benachrichtigen