Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.446 Themen, 10.303 Beiträge

News: Telefonieren mit und ohne Internet

Telekom stellt im großen Stil auf IP-Telefonie um

Olaf19 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

300.000 "Alt"kunden werden betroffen sein: bis 2018 soll das Thema Analog- oder ISDN-Telefonie Geschichte sein. Dann wird nur noch übers Internet telefoniert. Die Zeit drängt etwas, denn die Regulierungsbehörde verlangt, dass die neue Vectoring-Technik für schnelleres Internet bereits 2016 angeboten wird. Speziell in Gebieten mit alten VDSL-Netzen, die nicht mehr kompatibel sind, wird die Telekom notfalls auch zum Mittel der Kündigung von Altverträgen greifen.

Quelle: www.n-tv.de

 

Olaf19 meint:

Prinzipiell ist IP-Telefonie ja keine schlechte Sache, nachdem Kinderkrankheiten wie schlechtere Sprachqualität über die Jahre auskuriert worden sind. Die Frage ist nur, ob die neuen Verträge nicht wenigstens im Einzelfall zum Nachteil der Kunden ausfallen. Angeblich sollen die neuen Konditionen sogar günstiger werden - dann stellt sich allerdings die Frage, warum nicht viele Kunden schon "freiwillig" auf einen neuen Tarif umstellen, so wie ich es zu HanseNet-Alice-Zeiten des öfteren getan hatte.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alter68er „Da bitte ich doch mal frech um Näheres an Infos!!“
Optionen

Hi alter 68er,

Ich habe die "Duoflat" für 29,95 - mit Flatrates für deutsches Festnetz und Internet:
http://www.willytel.de/telefon-internet/telefon-internet/

Attraktiv sind besonders die 100.000 kbit/s im Download, die zum großen Teil auch erreicht werden. Bei Alice hatte ich "nominell" 16.000, von denen ca. 11k erreicht wurden. Jetzt habe ich also "theoretisch" das 6- und praktisch das 8-fache an Bandbreite.

WillyTel ist eine 100%ige Tochter des schleswig-holsteinischen Anbieters Wilhelm.Tel, daher sind diese Angebote nur im äußersten Norden verfügbar. WillyTel ist nichts weiter als der hamburgische Ableger von Wilhelm.Tel.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen