Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.499 Beiträge

Uplay friert PC ein-kein Start + keine Deinstallation möglich

STAR-Z / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen wollte ich mal wieder Uplay Vers. 4.7 (nicht Uplay-Launcher) auf meinem PC starten (Win 8.1). Ca. 2-3 Sekunden nach dem Anklicken fror das System komplett ein. Kein Alt+Strg-Entf möglich. Nach dem Neustart wieder das gleiche Ergebnis. Dann versucht Uplay zu deinstallieren - wieder System-Einfrieren nach ein paar Sekunden. Im abgesicherten Modus gibt es die gleichen Ergebnisse. Ebenso Abgesicherter Modus plus Administrator-Anmeldung ohne Erfolg. In der Ereignisanzeige ist nicht Auffälliges zu erkennen. Abschalten der Firewall bringt auch nichts. Per Google konnte ich wenig dazu finden, ein paar Treffer im Ubisoft-Forum, aber da komme ich im Moment wg. "Wartungsarbeiten" nicht rein. Ich habe keine große Lust den Rechner nur wegen Uplay neu aufzusetzen, da ansonsten alles wunderbar läuft.

Also kurz gesagt: Uplay läßt sich weder starten noch deinstallieren.

Vielleicht hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Danke auf jeden Fall schon mal vorab.

Grüße
Star-Z

Mein System:
Win 8.1 mit allen Updates per 10.09.2014
MSI 970A-G46
AMD Phenom II X4 965 AM3+
8GB Kingston
Palt Jetstream GTX660TI

bei Antwort benachrichtigen
mYthology STAR-Z „Hallo, zwischenzeitlich habe ich eine Anfrage beim ...“
Optionen

Habe Windows8.1 installiert, u-play funktioniert ohne Probleme, alles gut.

Kann also nicht bestätigen, was hier geschrieben steht.

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen