Server für LAN und Internet 366 Themen, 10.704 Beiträge

NAS-Server - gute und preiswerte Lösung

fuchs5 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich habe eine Frage,

wer hat Erfahrung mit Netzwerkservern, und kann mir einen Tipp geben für einen guten und preiswerten Server.

Wie ich aus den Testergebnissen gesehen habe, sind einige Server schon preiswert, aber die Festplatten relativ teuer.

Mit Grüßen und einen guten Rutsch ins neue Jahr

fuchs5

bei Antwort benachrichtigen
Hallo, ... apollo4
fuchs5 sven schulz „Hey Fuchs5, wäre mal nett wenn du uns sagst ob und wenn ja, ...“
Optionen

Hallo USER,

ich muss mich wohl bei Euch entschuldigen, dass ich nicht geantwortet habe.

Mein Xyxel NAS was sehr ich sehr preiswert für 59,-€ von Cyberport gekauft hatte, habe ich nach 4 Wochen wieder zurückgegeben.

Es lag nicht am Gerät, aber ich habe festgestellt, dass ich wohl mit dieser Technik überfordert bin.

Es gab nach der Installation einige Pannen, Passworte die ich aufgeschrieben hatte, also nicht verwechselt werden konnten, wurden nicht mehr erkannt, es gab dann Fehlermeldungen nur auf Englisch.

Ich hatte auch andere Vorstellungen, von einem NAS-System, an Datensicherung war meine Idee.

Die 2 Festplatten die je 1 TB habe ich ja extra gekauft, und auch noch behalten.

Mit freundlichen Grüßen

fuchs5

bei Antwort benachrichtigen