Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

NAS-Server - gute und preiswerte Lösung

fuchs5 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich habe eine Frage,

wer hat Erfahrung mit Netzwerkservern, und kann mir einen Tipp geben für einen guten und preiswerten Server.

Wie ich aus den Testergebnissen gesehen habe, sind einige Server schon preiswert, aber die Festplatten relativ teuer.

Mit Grüßen und einen guten Rutsch ins neue Jahr

fuchs5

bei Antwort benachrichtigen
Hallo, ... apollo4
gelöscht_254676 sven schulz „Hey Fuchs5, wäre mal nett wenn du uns sagst ob und wenn ja, ...“
Optionen

Ob da von Fuchs5 noch eine Antwort kommt...? Die Diskussion ist aus 2013!!

Bei mir sieht das NAS wie folgt aus:

Eigenbau

Gehäuse: Mini-ITX Fractal Design NODE 304
Board: ASRock E350M1
Speicher: 4 GB
Systemplatte: SSD Sandisk 120 GB

und drei WD 2 TB (Green) Festplatten als RAID 5 eingebunden

Als NAS Betriebssystem habe ich OpenMediaVault laufen...

Einsatzgebiete: Systemsicherung für PC und Notebook, Datensicherung für PC und Notebook, Mediaserver (Musik, Bilder, Filme) für XBMC (KODI).

bei Antwort benachrichtigen