Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Microsoft zieht seine Kunden über den Tisch!!!

papa-frank1 / 163 Antworten / Flachansicht Nickles

Erst letzte Woche war noch die IFA und nun war in mir das Feuer entfacht. Ich mußte unbedingt ein ASUS Netbook haben, weil ich bei mobilegeeks.de ein Netbook gesehen habe, das nur 199 Euro kosten sollte aber war das nur ein Gerücht. Obwohl das Netbook noch gar nicht verfügbar sein konnte, gefiel mir sein Form derart, das ich unbedingt ein solches Netbook haben  mußte. Ebay machte mir die Entscheidung leicht und ich bestellte mir ein ASUS Netbook.

Das Netbook kam und ich startete es, doch später viel mir etwas ungewöhnliches auf. Ich hatte mir ein Netbook mit "nur" 2GB Arbeitsspeicher geholt, doch auf dem System war ein 64-BIt Windows 8.1 installiert. WIE BITTE !!!! 64-Bit bei "nur" 2 GB. Was ist das denn?

Ich weiß nicht welches wilde Sau da durch die Firma Microsoft getrieben wurden ist aber man hält es wohl für nötig, dem Kunden ein viel zu mächtiges Betriebssystem auf einem Rechner mit viel zu geringem Speicherplatz, zu installieren. Damit der Kunde merkt:

"Oh, mein Rechner ist ja langsam und ich kann dem Arbeitsspeicher gar nicht erweitern. Dann brauche ich wohl ein neuen Rechner"

Für wie blöd halten uns eigentlich die Vermarkter von Microsoft. Glauben die allen Ernstes, das wir diesen schleichten Betrug nicht merken?

Nur damit ich wisst, warum ich mich darüber so aufrege. Ich habe gerade, während ich diesen Beitrag schreibe, den Rechner an, auf dem das besagte 64 Bit System läuft.

Der Rechner ist mit der Installation von Update immer noch nicht fertig. Gerade hat er festgestellt, das es einen Fehler bei der Installation gegeben hat und nun macht er die Installation rückgängig. der Rechner arbeitet jetzt mehr als 45 Minuten an diesem Update. Kann man da sich nicht darüber aufregen? Was meint Ihr?

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken papa-frank1 „Microsoft zieht seine Kunden über den Tisch!!!“
Optionen

Es geht ja schon wieder los. 
Und der Themenstarter kann absolut nichts dafür, dass sich hier wieder einige von ihrer wahren Seite zeigen. 

Mit meinen Beiträgen habe ich dem Themenstarter Türen aufgestoßen, wie es andere auch hätten tun können. Er wettert ja blindwütig gegen Microsoft und teils auch ASUS, wobei es doch nur darum geht, ob er bei dem Gerät einen vertretbaren Erwerb getätigt hat. Dieses ganze Herumgejammere des Themenstarters interessiert mich nicht. 

Wichtig ist doch nur, ob das Gerät samt System Substanz für eine solche Tirade liefert oder nicht. Wichtig ist auch, ob die Leistung (zu dem genannten Kaufpreis!) 

  1. angemessen und vertretbar ist und ob 
  2. sie dem tatsächlichen Bedarf des Erwerbers entspricht.

Sollte Beides zu bejahen sein, besteht weder Anlass zu irgendeiner Beschwerde noch erst recht ein Grund, hier ein derartiges Theater zu veranstalten. 

Die meisten User hier sind eigentlich nur auf den Themenstarter und dessen dürftigen Vortrag hereingefallen. Alter68er hat den Grundstein für eine Vielfalt von Flaming gelegt, auf den andere dann fleißig in gleicher Manier aufgesetzt haben. 
Das wiederum sagt nichts Wesentliches mehr über den Themenstarter aus, sondern vor allem nur noch über die Mentalität beim Umgang miteinander. 
Eine sachliche Nachfrage wäre besser am Platz gewesen, um die Substanz für das Geplärre als das bloßzulegen, was sie darstellt... - vermutlich nichts. 

Wenn es jetzt beispielsweise heißt...

Er wollte doch keine Info für einen neuen PC, denn den hatte er ja schon gekauft, sondern er wollte seine "Wut über den verlorenen Groschen" zum Ausdruck bringen...

...bestätigt das nur, dass man dem Themenstarter auf den Leim gekrochen ist und nun die Art beschönigen möchte, wie man das tat. 

Mit meinen Ausführungen wollte ich erreichen, dass der Themenstarter "die Hosen herunter lassen" muss, was er jedoch bis jetzt tunlichst unterlassen hat. 
Das hätte man abwarten können, doch das Herumtrampeln ist so verlockend, weil es anscheinend mehr Spaß macht, als sich nur an eine Sache zu heften. 

Man sollte auch mal in der Lage sein, eine nicht gestellte Frage, die sich jedoch aus einem Kontext ergeben kann, zu beantworten und dadurch das Thema sachgerecht zu entwickeln.

bei Antwort benachrichtigen
Spielverderbert! winnigorny1