Windows 8 1.159 Themen, 15.619 Beiträge

Microsoft zieht seine Kunden über den Tisch!!!

papa-frank1 / 163 Antworten / Flachansicht Nickles

Erst letzte Woche war noch die IFA und nun war in mir das Feuer entfacht. Ich mußte unbedingt ein ASUS Netbook haben, weil ich bei mobilegeeks.de ein Netbook gesehen habe, das nur 199 Euro kosten sollte aber war das nur ein Gerücht. Obwohl das Netbook noch gar nicht verfügbar sein konnte, gefiel mir sein Form derart, das ich unbedingt ein solches Netbook haben  mußte. Ebay machte mir die Entscheidung leicht und ich bestellte mir ein ASUS Netbook.

Das Netbook kam und ich startete es, doch später viel mir etwas ungewöhnliches auf. Ich hatte mir ein Netbook mit "nur" 2GB Arbeitsspeicher geholt, doch auf dem System war ein 64-BIt Windows 8.1 installiert. WIE BITTE !!!! 64-Bit bei "nur" 2 GB. Was ist das denn?

Ich weiß nicht welches wilde Sau da durch die Firma Microsoft getrieben wurden ist aber man hält es wohl für nötig, dem Kunden ein viel zu mächtiges Betriebssystem auf einem Rechner mit viel zu geringem Speicherplatz, zu installieren. Damit der Kunde merkt:

"Oh, mein Rechner ist ja langsam und ich kann dem Arbeitsspeicher gar nicht erweitern. Dann brauche ich wohl ein neuen Rechner"

Für wie blöd halten uns eigentlich die Vermarkter von Microsoft. Glauben die allen Ernstes, das wir diesen schleichten Betrug nicht merken?

Nur damit ich wisst, warum ich mich darüber so aufrege. Ich habe gerade, während ich diesen Beitrag schreibe, den Rechner an, auf dem das besagte 64 Bit System läuft.

Der Rechner ist mit der Installation von Update immer noch nicht fertig. Gerade hat er festgestellt, das es einen Fehler bei der Installation gegeben hat und nun macht er die Installation rückgängig. der Rechner arbeitet jetzt mehr als 45 Minuten an diesem Update. Kann man da sich nicht darüber aufregen? Was meint Ihr?

bei Antwort benachrichtigen
papa-frank1 shrek3 „Einen neuen Rechner nur mit 2 GB auszustatten, liegt in der ...“
Optionen
Um welche Ebayauktion ging es da? Hast du einen Link? Gruß

Es war keine Auktion sondern ein Sofortkauf und der ist natürlich schon abgeschlossen.

bei Antwort benachrichtigen
Spielverderbert! winnigorny1