Linux 14.962 Themen, 106.090 Beiträge

XBMC Touchscreen

Olaf Runge / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hab auf einem Tablet Acer Iconia W7 mit Touchscreen. openSuSe 13.1 mit KDE 4.12 installiert. Ich wollte aber eigentlich hauptsächlich XBMC fahren.

Wenn ich XBMC als Programm aus KDE starte funktioniert alles tadellos. Aber ich will XBMC direkt als grafische Obeffläche haben. Hier funktioniert allerdings der Tochscreen nicht. Die notwendigen Module hid-touch etc. scheinen geladen zu sein. 

Leider hilft die Internetrecherche auch nicht so richtig weiter - alles für Rasperry Pi.

Kennt jemand deen Lösungsansatz.

Gruss und Dank Olaf

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Olaf Runge „Hallo violetta, ich will niemanden fertig machen. Ich ...“
Optionen

Bei ubuntu ( http://wiki.ubuntuusers.de/XBMC ) gibt es ein Paket xbmc-standalone. Bei Suse finde ich das nicht - vielleicht gibt es das dort auch. Gehe mal davon aus, du hast das installiert und du startest das Gerät und wählst dann bei der Anmeldung direkt XBMC aus ?

Vielleicht findet sich in logfiles ein Hinweis

http://wiki.xbmc.org/?title=Log_file

bei Antwort benachrichtigen