Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

XBMC Touchscreen

Olaf Runge / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hab auf einem Tablet Acer Iconia W7 mit Touchscreen. openSuSe 13.1 mit KDE 4.12 installiert. Ich wollte aber eigentlich hauptsächlich XBMC fahren.

Wenn ich XBMC als Programm aus KDE starte funktioniert alles tadellos. Aber ich will XBMC direkt als grafische Obeffläche haben. Hier funktioniert allerdings der Tochscreen nicht. Die notwendigen Module hid-touch etc. scheinen geladen zu sein. 

Leider hilft die Internetrecherche auch nicht so richtig weiter - alles für Rasperry Pi.

Kennt jemand deen Lösungsansatz.

Gruss und Dank Olaf

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Olaf Runge „XBMC Touchscreen“
Optionen

Hallo Olaf,

Du willst uns wieder fertig machen?

Benutze XBMC (jetzt Kodi) nicht, versuche Dir aber trotzdem zu helfen.

XBMC/Kodi ist ein Multimediacenter. Die GUIs / Hintergrundbilder heißen dort Skins und können als add ons geladen oder selbst erstellt werden. 

Über Yast hast Du alle XBMC-Pakete installiert. Prüfe, ob auch das Paket "tslib" vorhanden ist! Ggfs. nachinstallieren. 

Jetzt kannst Du den gewünschten Skin nachinstallieren, auf Deinen Startbildschirm legen und eine Verknüpfung zur KDE-Datei erstellen (Startbildschirm >> freie Fläche: rechte Maustaste >>neu erstellen >> Verknüpfung etc.). Fertig (hoffentlich).

Wahrscheinlich gibt es auch einen fix und fertigen Skin für Deine Wünsche. Habe ich habe nicht weiter geprüft.

MfG.

violetta

Links: http://packman.links2linux.de/package/XBMC

http://www.pro-linux.de/cgi-bin/DBApp/check.cgi?ShowApp..13644.100

http://addons.xbmc.org/

bei Antwort benachrichtigen