Bilder des Tages 428 Themen, 5.113 Beiträge

Yummy

Hyperboreal / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

und was kocht ihr so?

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 luttyy „Na ja, manches sieht aus wie schon mal gegessen.. - Gruß“
Optionen
manches sieht aus wie schon mal gegessen.. ;-))

aber da gibt es auch einige Suppen die kein Augenschmaus sind aber trotzdem gut schmeckenÜberrascht.

Was mich aber ärgert ist das nix mehr über BSE berichtet wird. Auch an den Fleischtheken fehlt der Nachweis über das Rindfleisch nun schon wieder. Kann mir keiner erzählen das BSE auf einmal ausgerottet ist und nicht mehr vorkommt.

Es gab vor 2 oder 3 Tagen ein Vergleich beim Fleisch Putenbrust. Einmal aus der normalen Theke und dann einmal vom Bio Hof frei laufend. Zuerst alles gleich bis nach dem Braten die gleichen Gewichtsstücke gewogen wurden, da hatte das Fleisch nach der Zubereitung vom Bio Hof 24 % mehr Gewicht. Also das aus der Theke (Mast en Gros) hatte 24 % mehr Wasser drin. Dies gelangt mit speziellen Spritzen dort hineinUnentschlossen. So wird es wohl bei jeglichem Fleisch gemacht denn wer hat das noch nicht bemerkt, besonders beim Gulasch merkt man es, da kocht das Fleisch im Wasser und braucht eine Ewigkeit bis es beginnt zu schmoren.
Lebensmittelkontrolle sollte dies doch verbieten können?
Also richtig gutes Fleisch scheint es nur noch da zu geben wo man den Fleischer kennt und der einem sagt von welchem Bauern er kauft.

Aber den Test kann jeder gerne einmal zu Hause selber nachvollziehen und dann auch mal nachrechnen ob dieser Wasserverlust dann den niedrigen Preis wirklich niedrig macht? Wenn von 1 Kg ~250g Wasser sind (abzieht) bezahlt man ja statt 1 Kg nur 750 g an der Theke oder Discounter, nicht jedoch beim richtigen Fleischer.

MfG

bei Antwort benachrichtigen