Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Yummy

Hyperboreal / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

und was kocht ihr so?

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
xafford Hyperboreal „Yummy“
Optionen

Eingefleischter Vegetarier, oder? :) Aber mal ne Frage: Was ist denn das auf Bild 3?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal xafford „Eingefleischter Vegetarier, oder? : Aber mal ne Frage: Was ...“
Optionen

Hallo,

Bild 3: paniertes Lachsfilet (von LIDL, mit Haut) + Bratkartoffeln + Weisskrautsalat.

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Hyperboreal „Hallo, Bild 3: paniertes Lachsfilet von LIDL, mit Haut ...“
Optionen

Da sieht ja richtig Klasse aus, als alternative Ergänzung zum Abgewöhnen

http://amateurkochfotos.tumblr.com/ ;-).

Mahlzeit

cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal cbuddeweg „Da sieht ja richtig Klasse aus, als alternative Ergänzung ...“
Optionen

Hallo,

der war gut.

Ich bin fast gestorben vor Lachen.

Und es hört gar nicht auf!

Ein kulinarischer Horrortrip....

Da das aber das Bilderforum ist:

Einen habe ich noch -> Knobibrot selbst belegt.

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Hyperboreal „Hallo, der war gut. Ich bin fast gestorben vor Lachen. Und ...“
Optionen

Sicher bestens für die Blutgefäße, aber wenn es sich um frische Knoblauchzehen handelt, müssen alle Personen im Umfeld genauso futtern. Als "Unbeteiligter" sehe ich sonst ein paar Probleme Lachend.

Gruß

cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cbuddeweg „Sicher bestens für die Blutgefäße, aber wenn es sich um ...“
Optionen

Hätte dir aber am Yukon die Mücken vom Leibe gehalten.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Hyperboreal „Yummy“
Optionen

Bild 9. Aus welcher Pressfarbrik kommen diese runden Scheiben und was ist das? Das Menü des Grauens wird durch die Tellerfarbe abgerundet, der riesen Platsch Ketchup gibt dem ganzen den Rest. ;)Einiges sicher essbar, bei mir gibts aber kein Tiefkühltruhenfertigfutter, keine übersüßte Einheitsgeschmack-Tomatenpampe aus der Flasche und die Pasta würde ich bei den meisten Gerichten eher durch Kartoffeln oder Reis ersetzen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal The Wasp „Bild 9. Aus welcher Pressfarbrik kommen diese runden ...“
Optionen

Hallo,

Bild 9. Aus welcher Pressfarbrik kommen diese runden Scheiben und was ist das? Das Menü des Grauens wird durch die Tellerfarbe abgerundet, der riesen Platsch Ketchup gibt dem ganzen den Rest.

Das waren im Prinzip Putenhackklopse mit *selbstgemachten* Kartoffelsalat.

Ja, wir lieben Ketchup. Böse aber wahr. Liegt bestimmt über dem Durchschnitt.

http://www.test.de/Tomatenketchup-Rote-Versuchung-1680929-0/

bei mir gibts aber kein Tiefkühltruhenfertigfutter,

Bei den abgebildeten Gerichten kommt auch kaum etwas aus der Tiefkühltruhe.

Manches Gemüse ist von dort.

keine übersüßte Einheitsgeschmack-Tomatenpampe aus der Flasche

Ja, stimmt, es gibt aber auch sehr unterschiedliche Ketchup-Sorten.

Wenn es geht, benutze ich Tomatenmark (2fach oder 3-fach konzentriert).

Das schmeckt besser. Aber Ketchup geht schneller...

und die Pasta würde ich bei den meisten Gerichten eher durch Kartoffeln oder Reis ersetzen.

Nudeln gehen auch schneller. z.B. die chinesischen Schnellkochnudeln.

Die kann man mit einigen natürlichen Zutaten aufpimpen (z.B. Bild 1).

Bein dem ersten Burgerbild habe ich alles selber hergestellt, also die Patties und

das Brötchen (das Gemüse nicht :-) ).

Das vorletzte Bild sind Griessklößchen deren Hauptbestandteil

Rinderknochenmark ist.

Es gibt also nicht nur Nudeln bei uns.

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Hyperboreal „Hallo, Das waren im Prinzip Putenhackklopse mit ...“
Optionen
deren Hauptbestandteil Rinderknochenmark ist.

aber an BSE gedacht? Denn dort lagert ja die Ursache im Knochenmark. Das wird ja nun nirgendwo mehr erwähnt. Beseitigt ist es mit Sicherheit nicht.

Es gibt also nicht nur Nudeln bei uns.

Wobei es doch gegen Nudel nix einzuwenden gibt, die kann man genauso vielfältig verwenden wie Kartoffel. Und Tomatenketchup ist sogar gesund, glauben viele gar nicht, täglich mind. 1 EL ist schon gut.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_320029 „aber an BSE gedacht? Denn dort lagert ja die Ursache im ...“
Optionen
Tomatenketchup ist sogar gesund

Ja, da ist schon was dran, selber würde ich aber lieber eine selber zubereitete Tomatensoße vorziehen. Wenn der Ketchup weniger Zucker hätte, würde ich ihn auch nutzen um an meine tägliche Menge von Lycopin zu kommen, ein Stoff der wie auch andere Carotinoide gegen einige Erkrankungen helfen soll und das Krebsrisiko mindert.

Ich könnte aber keinen Löffel voll so runter bekommen, eine frische Tomate ist mir da schon lieber :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 groggyman „Ja, da ist schon was dran, selber würde ich aber lieber ...“
Optionen
Ich könnte aber keinen Löffel voll so runter bekommen, eine frische Tomate ist mir da schon lieber :-)

aber es kommt auf die "Bratwurst" an oder auch gegrilltes "Gut":O

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Ja, da ist schon was dran, selber würde ich aber lieber ...“
Optionen
eine frische Tomate ist mir da schon lieber

Eine Tomatenwurst mit Pommes bitte...Lachend

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Hyperboreal „Hallo, Das waren im Prinzip Putenhackklopse mit ...“
Optionen

Ja, der erste Burger wäre mein Favorit, nachdem ich weiß, dass das, was ich für Brotsuppe hielt, mit Rinderknochenmark gemacht ist. :-o Ketchup zum Grillsteak oder zur klassischen Currywurst ist lecker, ansonsten rühre ich das Zeug nicht an, wobei ein Schuss davon in eine eigene Tomatensauce gut funktioniert, darf nur nicht zu viel sein. Bei Besuch ärgere ich mich immer, wenn die Gäste das schöne Essen mit Ketchup brutal misshandeln. Pasta kommt gut, wär mir bei den vielen Gerichten aber zu eintönig, Eier-Mi-Nudeln sind eher nicht mein Ding. Mein Nudelfavorit sind selbstgemachte Eiernudeln.

Guten Appetit!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hyperboreal „Yummy“
Optionen

Na ja, manches sieht aus wie schon mal gegessen.. ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 luttyy „Na ja, manches sieht aus wie schon mal gegessen.. - Gruß“
Optionen
manches sieht aus wie schon mal gegessen.. ;-))

aber da gibt es auch einige Suppen die kein Augenschmaus sind aber trotzdem gut schmeckenÜberrascht.

Was mich aber ärgert ist das nix mehr über BSE berichtet wird. Auch an den Fleischtheken fehlt der Nachweis über das Rindfleisch nun schon wieder. Kann mir keiner erzählen das BSE auf einmal ausgerottet ist und nicht mehr vorkommt.

Es gab vor 2 oder 3 Tagen ein Vergleich beim Fleisch Putenbrust. Einmal aus der normalen Theke und dann einmal vom Bio Hof frei laufend. Zuerst alles gleich bis nach dem Braten die gleichen Gewichtsstücke gewogen wurden, da hatte das Fleisch nach der Zubereitung vom Bio Hof 24 % mehr Gewicht. Also das aus der Theke (Mast en Gros) hatte 24 % mehr Wasser drin. Dies gelangt mit speziellen Spritzen dort hineinUnentschlossen. So wird es wohl bei jeglichem Fleisch gemacht denn wer hat das noch nicht bemerkt, besonders beim Gulasch merkt man es, da kocht das Fleisch im Wasser und braucht eine Ewigkeit bis es beginnt zu schmoren.
Lebensmittelkontrolle sollte dies doch verbieten können?
Also richtig gutes Fleisch scheint es nur noch da zu geben wo man den Fleischer kennt und der einem sagt von welchem Bauern er kauft.

Aber den Test kann jeder gerne einmal zu Hause selber nachvollziehen und dann auch mal nachrechnen ob dieser Wasserverlust dann den niedrigen Preis wirklich niedrig macht? Wenn von 1 Kg ~250g Wasser sind (abzieht) bezahlt man ja statt 1 Kg nur 750 g an der Theke oder Discounter, nicht jedoch beim richtigen Fleischer.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_320029 „aber da gibt es auch einige Suppen die kein Augenschmaus ...“
Optionen

Und was hat das jetzt alles mit den hier im Eröffnungsbeitrag dargestellten Gerichten zu tun? Das ist hier das Forum "Bilder des Tages" und kein Veterinärforum oder ein Forum für Verkaufsstrategien.

Halte dich bitte an die vorgegebenen Themen und starte nicht immer fruchtlose Nebendiskussionen.

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_320029 Nachtrag zu: „aber da gibt es auch einige Suppen die kein Augenschmaus ...“
Optionen
Hallo, und was kocht ihr so? Gruss

War doch der Titel dazu?

Na ja, das zum Kochen auch Zutaten gehören lassen wir da beiseite?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal gelöscht_320029 „aber da gibt es auch einige Suppen die kein Augenschmaus ...“
Optionen

Hallo,

hey Knoeppken - halt dich zurück.

Du sprichst hier mit dem Posting-König (Ma_Neva).

Wer nicht kochen kann, hat in diesen Thread nichts verloren...

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Hyperboreal „Hallo, hey Knoeppken - halt dich zurück. Du sprichst hier ...“
Optionen
Wer nicht kochen kann, hat in diesen Thread nichts verloren...

Dann hättest Du den unter Off Topic einstellen müssen!Zwinkernd

Unter Bilder des Tages kommen mir solche "Kochrezepte" hoch.Brüllend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Hyperboreal „Hallo, hey Knoeppken - halt dich zurück. Du sprichst hier ...“
Optionen

Also wenn es mal schnell gehen soll am nächsten Tag, dann einfach den Tag zuvor Pellkartoffeln mit Kräuterquark o.ä. einfache Zutaten machen (geht auch Butter und SalzZwinkernd) und am nächsten Tag machst Bratkartoffeln (diese als Bauernfrühstück oder mit Sülzkotelett, Sauerfleisch, Brathering usw.). Ebenso schnell gehen immer Nudelgerichte, einfach Bolognese selber machen oder nur mit sonstiger Sauce und ne Wurst dazuZwinkernd oder auch mit Fisch geht dies.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal gelöscht_320029 „Also wenn es mal schnell gehen soll am nächsten Tag, dann ...“
Optionen

Hallo,

hey, du hast doch jetzt ein Kamera-Handy.

Mach doch mal ein Bild von deinem Essen, das ist hier das Bilder-Forum.

Zeig, dass du es draufhast...

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Hyperboreal „Hallo, hey, du hast doch jetzt ein Kamera-Handy. Mach doch ...“
Optionen

Hallo,

du hast doch jetzt ein Kamera-Handy.

ja sicher, warte aber noch auf die Speicherkarte von AmazonÜberrascht.
Ich kenne solche "Foto" auch schon von Bekannten in Wismar wenn sie mal was neues "probiert" haben, da wird es immer geknipstZwinkernd. Einmal sogar den Hummer aus dem Aldi gemacht und ein Bild davon gemacht. Aber mein noch im Betrieb Handy, SE 810i macht a auch ganz gute BilderZwinkernd. Leider empfand ich den Zeitaufwand dafür recht erheblichÜberrascht, erst auf den PC ziehen vom Handy und dann hier hochladen. Bilder hatte ich schon hier viele eingestellt, doch immer dann wenn ich gleich mehrere vom Handy auf den PC gezogen hatte.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
aklimator Hyperboreal „Yummy“
Optionen

Das sieht lecker aus, jetzt habe ich hunger bekommen.Lachend

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Bertolt Brecht
bei Antwort benachrichtigen