Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Amazon weiß alles...

luttyy / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern bekam eine Lieferung von Amazon über die DHL. Ich war nicht da und die Sendung wurde beim Nachbarn abgegeben.

Eine Benachrichtigung im Briefkasten von der DHL nannte den Namen des Nachbarn und die Uhrzeit, wann das Paket abgegeben wurde.

Etwas 3 Stunden später bekomme ich eine Mail von Amazon, dass das Paket bei meinem Nachbarn liegt und ob ich es schon abgeholt hätte!

So schnell kommuniziert die DHL mit Amazon und Amazon hat sofort reagiert.

Eigentlich nicht schlecht, zeigt aber, dass solche Informationen heute sofort übermittelt werden.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen luttyy „Amazon weiß alles...“
Optionen

Das ist schon 'ne ganze Weile so, ein paar Monate auf jeden Fall - ich meine, mehr als ein Jahr. Kann aber auch täuschen.

Diese kleinen Scanner, die die Zusteller alle rumschleppen, übertragen das (fast) in Echtzeit. Keine Ahnung, ob die direkt 'ne Handykarte drin haben oder vom Auto aus - aber ich hab mal ein Paket ausgepackt, bin danach (5 Minuten???) wieder an den Rechner und da war die Mail schon da. Machen aber nicht alle...

bei Antwort benachrichtigen