Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.518 Themen, 109.019 Beiträge

Daten sichern 40MB-Festplatte Quantum ProDrive ELS 127AT

wiru / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Frage: Hallo alle, ich möchte die Daten eines PG730 auf einer alten 40MB-Festplatte Quantum ProDrive ELS 127AT auf meinem Vista-Laptop mittels eines USB-Adapter DIGITUS sichern, aber der Laptop erkennt die Festplatte nicht. Im Gerätemanager erkennt der USB-Controller die Festplatte als USB-Massenspeichergerät und sagt "Das Gerät funktioniert einwandfrei." und die Laufwerksanzeige erkennt die Festpaltte auch mit vollem Namen und zeigt unter Eigenschaften den Text "Das Gerät funktioniert einwandfrei." Aber in der Computerverwaltung wird sie nur mit "Datenträger 1"  als "Unbekannt" und "Nicht initialisiert" angezeigt. Die Treiber sind aktuell, ich habe sie schon per Internet überprüfen lassen.

Was kann ich tun? - Wer weiß einen Rat?

Danke schon mal für Eure Hilfe, Gruß von Wilfried

bei Antwort benachrichtigen