Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Windows 7 Starter Key?

cocker1 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich versuche es kurz zu fassen:

Netbook Samsung N145 => HDD defekt! Alle Daten inkl. Recoverypartition futsch.

HDD getauscht, nun muss Win 7 (Starter) drauf. Hab ich. Installation erfolgreich.Soweit easy.

Nun das Problem: Der Produktkey war nach über einem Jahr unleserlich, weil dummerweise auf die Unterseite geklebt. Den Key hatte ich mal ausgelesen, falls genau das o.g. Szenrio passiert. Nun wird aber genau dieser Key als ungültig betrachtet! Was Nun ??

Kann man bei Samsung unter Angabe der Seriennummer des Netbooks den Key erfragen? Oder bei Microsoft? Oder welche Alternativen hab ich jetzt noch...?

Gruß Ulf

bei Antwort benachrichtigen
cocker1 Kabelschrat „Hallo mYthology, Wieder einer der den Ast absägt, auf dem ...“
Optionen

hey ... macht euch mal keinen Kopf.

Noch eine Windows-7-Lizenz bringt mich nicht um und ich bin auf der sicheren Seite. und wie gesagt ... 30 € für ein Windows 7 Home Premium mit DVD und Key ... was solls??? Zunge raus Is mir dann auch ziemlich schnuppe, dass ich dann ein DELL-Logo im System hab ... Lachend ja, ich weiss, das kann man wegmachen... aber aus dem Alter, wo ich auf sowas gucke und mir deshalb Arbeit mache, bin ich lange raus.

Mit Windows 7 werd ich wohl noch länger arbeiten, da ich absolut kein Windows 8-Fan bin. Insofern kann ich dann auch auf meinen nächsten Rechner ggf. noch Windows 7 legal installieren.

bei Antwort benachrichtigen