Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Windows 7 Starter Key?

cocker1 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich versuche es kurz zu fassen:

Netbook Samsung N145 => HDD defekt! Alle Daten inkl. Recoverypartition futsch.

HDD getauscht, nun muss Win 7 (Starter) drauf. Hab ich. Installation erfolgreich.Soweit easy.

Nun das Problem: Der Produktkey war nach über einem Jahr unleserlich, weil dummerweise auf die Unterseite geklebt. Den Key hatte ich mal ausgelesen, falls genau das o.g. Szenrio passiert. Nun wird aber genau dieser Key als ungültig betrachtet! Was Nun ??

Kann man bei Samsung unter Angabe der Seriennummer des Netbooks den Key erfragen? Oder bei Microsoft? Oder welche Alternativen hab ich jetzt noch...?

Gruß Ulf

bei Antwort benachrichtigen
cocker1 mawe2 „Du könntest auch einfach von http://winfuture.de/UpdatePack ...“
Optionen

Hi,

ja, achGottchen Zwinkernd

Kommt immer drauf an, wo man schutzlos hinsurft (ich nirgendswohin). Ich sitz hinter einem Router, der sehr gut geschützt ist und Firewall und ein gutes Antivirenprogramm sind bei solchen Aktionen immer die ersten Sachen, um die ich mich kümmere, noch vor der Updaterei. Ich mach mir da ehrlichgesagt keine Gedanken. Zum Grossteil holt sich der User die Schädlinge selber auf den Rechner. Und da seh ich für mich keine Gefahr Lächelnd

Auf der von dir verlinkten Seite hatte ich mal ein Updatepack für XP runtergeladen. Tolle Sache, aber dauert für mich auch nicht weniger lange, weil ich einen LTE-Vertrag mit Volumenbegrenzung hab (DSL ist hier bei mir nicht) und ich momentan gechwindigkeitstechnisch arg begrenzt bin... Volumen verbaucht Weinend

Und das Netbook ist auch nicht das schnellste - aber passt schon... bin mit gebrochenem Finger krankgeschrieben und hab momentan alle Zeit der Welt Lachend

Gruß Ulf

bei Antwort benachrichtigen