Windows 7 4.529 Themen, 43.521 Beiträge

Windows 7 Starter Key?

cocker1 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich versuche es kurz zu fassen:

Netbook Samsung N145 => HDD defekt! Alle Daten inkl. Recoverypartition futsch.

HDD getauscht, nun muss Win 7 (Starter) drauf. Hab ich. Installation erfolgreich.Soweit easy.

Nun das Problem: Der Produktkey war nach über einem Jahr unleserlich, weil dummerweise auf die Unterseite geklebt. Den Key hatte ich mal ausgelesen, falls genau das o.g. Szenrio passiert. Nun wird aber genau dieser Key als ungültig betrachtet! Was Nun ??

Kann man bei Samsung unter Angabe der Seriennummer des Netbooks den Key erfragen? Oder bei Microsoft? Oder welche Alternativen hab ich jetzt noch...?

Gruß Ulf

bei Antwort benachrichtigen
cocker1 nemesis² „Der unleserliche Key auf dem Aufkleber ist individuell und ...“
Optionen
Der "ausgelesene" Key ist normalerweise bei jedem Netbook der Serie gleich (im Image bzw. BIOS etc.). Deshalb lässt der sich nicht so leicht aktivieren.

ja, das hab ich auch schon gelesen...

Kennst du Jemand, mit dem gleichen Netbook, der mit Image/Recovery-Partition etc. aushelfen kann?

nein, leider nicht. Diese Recovery-Partition ist von aussen auch nicht zugänglich. Würde mir nix nutzen...

Ich denke, ich opfere die Dell-Lizenz, die eigentlich für meinen Desktop-Rechner war, und kauf mir noch ne zweite ... wegen der 30 € mach ich mich jetzt nicht tagelang bekloppt.

Ich hab auch schon gelesen, dass sich diese DELL-Versionen am besten telefonisch aktivieren lassen. Genau das werd ich auch tun - morgen! Für heute hab ich genug über Windows 7 gelesen. Morgen wird alles wieder plattgemacht, Win 7 Home Premium installiert und mein Desktoprechner muss noch auf sein Windows 7 warten. Ich nutze XP Prof jetzt so lange, da kommts auf ein paar Tage nicht mehr an ...

danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben.

Gruß Ulf

bei Antwort benachrichtigen