Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Was haltet ihr von Computer-Bild?

wanze2 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir heute ausnahmsweise mal eine CB gekauft. Habe aber mit Erschrecken festgestellt,daß der Name äußerst unpassend ist. Mit Computer hat diese Zeitung nicht viel zu tun.Da geht es haupsächlich um Smartphones,Handys,Handytarife,Filme und Musik,und sogar ein Bericht über eine neue Harley.Ich frage mich was das ganze noch mit Computern zu tun hat. Dann sollen sie das Magazin meinetwegen in Multimedia-Bild oder so umbenennnen.Da bleibe ich lieber bei PC-Welt oder ähnliches.

Was haltet ihr von diesem Magazin? Viel Wissen kann man daraus nicht schöpfen.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
nichts!!! apollo4
Früher letzt gelöscht_321042
gelöscht_321042 schuerhaken „Man muss das alles relativ sehen: In der Anfangszeit war die ...“
Optionen
Heute (heute!) ist es so, dass Geräte im Multimediabereich nicht mehr von Modell zu Modell irre Nutzungsverbesserungen eröffnen, sondern eher wie neue Moden begehrlich und eingeredet werden sollen.

Sehr gut!

Da kauen die Medien also sozusagen "auf der Felge". Statt von Fortschritt und wirklich Neuem ist nur Fortschreibung zu berichten, die zum großen Teil aus etwas aufpoliertem Stehsatz besteht. Abos lohnen sich nicht mehr, weil sie kaum mehr als ein ständig wiederholtes Vaterunser bieten.

Sehr gut!

Anders bei den konkurrierenden Internet-Medien. Sie sind aktuell, schnell aktualisierbar und binden auch den Leser oft stark mit ein. Den Switch vom Print zum WEB schaffen die Medien nur zögerlich und und stark verunsichert. Das traditionelle Verlags- und Redaktionswesen lässt sich kaum noch halten; zumindest auf die Dauer nicht. Auf der einen Seite die Schmelze, auf der anderen der Zuwachs, was auch mit den Generationen unter den Konsumenten zusammen hängt.

Viele Verlagshäuser, haben damit zu kämpfen und es herscht ein knallharter Wettbewerb. Und nicht wenige, wollen für das Online-Angebot Geld. Das ist auch nachvollziehbar. Keiner, kann ohne Geld leben.

Später dann war ich auch Jahre für das Fernsehen tätig: WDR "Computer Shop"

Und was ist heute übrig? Auch den WDR-Computerclub, haben die eingestellt.

Wolfgang Rudolf und Wolfgang Back,  gingen ins Internet. (Richtig so)

www.cczwei.de

https://www.youtube.com/watch?v=54E_zJzhtlo

Und viele ehemalige Zeitschriften-Leser und Fernsehzuschauer, suchen sich jetzt, ihre Inhalte, im Netz zusammen. Bei diesem Megatrend, kommen mir bestimmt keine Tränen.

In Ordnung, das ist alles angekommen und ich möchte mich für Ihre Mühe bedanken.

Ich lese den ein oder anderen Beitrag von Ihnen, und habe festgestellt, das hier jemand vom Fach ist. So, Ihr Beitrag zu einer Digitalkamera. So einen kritischen Jornalismus, würde ich gerne heute sehen.

Jedem Autor und jedem Beitragsschreiber, bin ich dankbar für solche Informationen.

So habe ich, mit den Beiträgen von Michael Nickles und den Forenbeiträgen, meine PC-Probleme, schon lösen können.

Zu mir:

Ja, und jetzt, habe ich auch mal gelästert, gehetzt und abgeblödelt. (Wie die B... und Co)

Genau: Jetzt waren wir mal drann Lächelnd (Ist das schöne am Internet)

So, und jetzt, zu dem kleinen Seitenhieb an das Forum:

Zuerst mal, kann ich über Menschen, die solche Einschränkungen oder Mehrfachbehinderungen haben, nicht lachen. Es würde mir nicht im Traum einfallen.

Und Sie, werden auch keinen Grund haben.

 "

Damit Ihr merkt, wie gut es Euch geht, selbst für bloß Hingeworfenes..."

Ob es jedem im Forum gut geht, können Sie nicht beurteilen und das ist auch gut so.

Und ganz ehrlich:

Wurde, Ihre persönliche Kompetenz, ans Kreuz genagelt?

Wurde der ganze Jornalismus verunglimpft?

Jedem steht es frei, sich eine Zeitschrift zu kaufen oder nicht.

Und wenn es mich interessiert, dann bezahle ich lieb und gern dafür.

Ihr Zitat:

achte nicht auf die tage deines lebens, sondern auf das leben in deinen tagen.

Machen Sie was daraus und seihen Sie froh.

Viel Spass beim Nachdenken:

https://www.youtube.com/watch?v=NaT7iDznE4g

Gruß

bei Antwort benachrichtigen