Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Systemwiederherstellung tot!

cocker1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

HI @ll,

hatte vor Monaten aus einer Speicherplatz-Not raus die Systemwiederherstellung von XP Prof SP3 deaktiviert - siehe hier:
http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2010/wohin-geht-mein-speicherplatz-538708656.html

Aber ich häng irgendwie an der SR und möchte sie wieder nutzen. Leider geht das nicht. Ich kann die SR ausführen, dann kommt die Meldung:

"Die Systemwiederherstellung kann den Computer nicht sichern. Starten Sie den Computer neu, und führen Sie die Systemwiederherstellung erneut aus."
Im Hintergrund sieht man den Startbildschirm der Systemwiederherstellung. Alles klicken bringt aber nichts.
Das kann ich machen bis mir die Finger bluten - die SR ist tot!

In den Diensten ist die SR aktiviert (automatisch) auch die DWORD-Werte der Reg stehen alle auf 0 (aktiviert)
Aus den Systemeigenschaften ist die SR seit der Deaktivierung verschwunden und ich kann nur direkt über Start/Zubehör/Systemprogramme darauf zugreifen, aber nichts damit anfangen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die SR wieder beleben kann? Irgendwas ist doch da schiefgelaufen...

Gruß Ulf

Ja gelöscht_174282
cocker1 gelöscht_174282 „Probiere mal das aus Wie kann ich die ...“
Optionen

Hi,

genau das hab ich doch gemacht - nur dass ich die sr.inf nicht über die Kommandozeile aufgerufen hatte, sondern direkt im Ordner mit Rechtsklick : installieren. Danach kam die Prozedur mit der XP-CD, die ich mir speziell dafür gebastelt hatte (SP3 inkludieren). Es wurden einige Dateien installiert und ein Neustart gefordert. Geändert hat sich bekanntermaßen nichts...

Ich kann den Dienst ja nichtmal manuell starten. "Fehler 5 : Zufgriff verweigert." ich nehm mittlerweile an, dass das nichts mit irgendwelchen fehlenden oder fehlerhaften Dateien zu tun hat, sondern mit verwurschtelten Zugriffsrechten...

Nochmal : ich hatte vor etlicher Zeit mal einfach die Systemwiederherstellung deaktiviert, um die ganzen alten Wiederherstellungspunkte zu löschen. Seitdem krieg ich sie nicht mehr gestartet... irgendwas muss doch da passiert sein. Aber ich finde den Kniff nicht... ich brauche die eine geniale Idee  Cool

Gruß Ulf