Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Systemwiederherstellung tot!

cocker1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

HI @ll,

hatte vor Monaten aus einer Speicherplatz-Not raus die Systemwiederherstellung von XP Prof SP3 deaktiviert - siehe hier:
http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2010/wohin-geht-mein-speicherplatz-538708656.html

Aber ich häng irgendwie an der SR und möchte sie wieder nutzen. Leider geht das nicht. Ich kann die SR ausführen, dann kommt die Meldung:

"Die Systemwiederherstellung kann den Computer nicht sichern. Starten Sie den Computer neu, und führen Sie die Systemwiederherstellung erneut aus."
Im Hintergrund sieht man den Startbildschirm der Systemwiederherstellung. Alles klicken bringt aber nichts.
Das kann ich machen bis mir die Finger bluten - die SR ist tot!

In den Diensten ist die SR aktiviert (automatisch) auch die DWORD-Werte der Reg stehen alle auf 0 (aktiviert)
Aus den Systemeigenschaften ist die SR seit der Deaktivierung verschwunden und ich kann nur direkt über Start/Zubehör/Systemprogramme darauf zugreifen, aber nichts damit anfangen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die SR wieder beleben kann? Irgendwas ist doch da schiefgelaufen...

Gruß Ulf

Ja gelöscht_174282
cocker1 gelöscht_174282 „Hallo Wie kann ich die Systemwiederherstellung bei Win XP reparieren? 1. Klicken...“
Optionen

Hi,

so nochmal etwas Zeit gehabt und rumgewurschtelt... noch einen Tipp mit alternativer Vorgehensweise im Netz gefunden und mal versucht.

Mein XP verlangt eine Setup-CD mit SP3. Hatte ich ned (Mein XP hat SP1, SP3 hatte ich später installiert), also hab ich mir endlich mal eine Setup-CD mit integriertem SP3 gebastelt! Wenn man das noch nie gemacht hat, ist das ein K(r)ampf, aber es klappte - ohne Zusatzhelferlein, sondern mit Windows Bordmitteln (/integrate-Parameter). Die hab ich schonmal und die nimmt mir keiner mehr weg Lachend

Also dann im System-Ordner Windows\inf Rechtsklick auf die Datei sr.inf und "installieren" wählen, im folgenden Fenster Ordner i386 auf der Setup-CD auswählen und munter auf OK klicken - irgendwelche Dateien wurden dann installiert (yippieh), der Rechner verlangte nach einem Neustart. Schonmal gut.
Ergebnis : NÜSCHT! Keine Änderung. Der Systemwiederherstellungsdienst lässt sich immer noch nicht starten (Fehler 5 : Zugriff verweigert) und die Systemwiederherstellung tut weiterhin einen Scheiss und verweigert die Funktion.

Irgendwas fehlt doch da noch. Aber was?? warum lässt sich der Dienst nach einmaligem Deaktivieren der Systemwiederherstellung nicht mehr starten ?? Ich steig nicht dahinter! Ich mach doch das alles mit Admin-Konto. Warum dann "Zugriff verweigert"??

Gruß Ulf

p.s.

hhab mit der neuen CD auch mal eben den sfc /scannow - Befehl ausgeführt - brachte keine Fehler ans Licht. Scheint alles zu sein, wie es sein soll...