Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

2 Firewalls am Laufen,habe eine deaktiviert...richtig?

Beate5 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe jetzt mal tiefgründiger in mein System (PC Win7)geschaut und festgestellt,daß die Firewall meines Virenprogramms AVG Premium und die Windows Firewall beide am Laufen sind.

Unter: Systemsteuerung-Windows Firewall stand da sonst immer: Diese Einstellungen werden von AVG gesteuert..oder so ähnlich.Da dachte ich,ok alles ok und die Windows Firewall ist aus.

Habe dann in der Verwaltung unter: Dienste gesehen,daß AVG Firewall und Windows Firewall beide gestartet sind und auch ausgeführt werden.Habe dann die Windows Firewall dort deaktiviert.AVG Firewall läuft weiter.Weiter hat ja auch meine Fritzbox eine Firewall.

Ist das so ok?

Freue mich über Antwort.

Lg Beate5

bei Antwort benachrichtigen
Ja. gelöscht_305164
ok danke Beate5
hostinosti gelöscht_238890 „Das ist natürlich Sicherheit in höchster Vollendung.“
Optionen

Hab verstanden, den Beitrag hätte ich mir sparen können. Habt Ihr alle wenigstens was zum Totlachen gehabt. Und - Sicherheits gibt's trotzdem nicht!

bei Antwort benachrichtigen
ja war lustig Beate5