Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

usb speed halbiert

scanner-x / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

Zwischen den usb 3.0 Anschlüssen auf meinem Board und den Anschlüssen auf der Controllerkarte habe ich ca. 120 MByte/s, zwischen jenen auf dem Board oder der Karte selber aber nur ca. 60 MByte/s.

Gibt es Boards oder Karten bei denen ich die volle Geschwindigkeit habe, und wie finde ich die?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe scanner-x „naja es sieht so aus als wenn sich die anschlüsse auf dem ...“
Optionen

Moin,

normalerweise teilen sich bei USB nur die Geräte an einem Hub die jeweilige Bandbreite. Die zusätzliche PCIe-Karte sollte zumindest einen zusätzlichen Hub anbieten und installieren.

Schau mal hier nach, vielleicht findest Du eine Erklärung:

http://www.computeruniverse.net/kaufberatung/269-30000668/usb.asp#USB-3.0

Bei USB fallen aber viele Faktoren zusammen, z.B. der Hub, das angeschlossene Gerät und dessen Controller.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen