Off Topic 20.124 Themen, 223.252 Beiträge

Gibt es auf Nickles einen Maler der Angebot beurteilen kann?

gelöscht_320029 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe nach 4 wöchiger Wartezeit ein Malerangebot für die Renovierung der Küche erhalten. Extra für Senioren sollte es sein. Die Grundfläche ist 11,25m² und die Deckenhöhe ist 3,20 m , da sind dann 4 Türen drin enthalten.
Decke und Wände alte Tapeten ab und neue rauf. Angebot des Maler ist "1585 €". Finde ich stark überzogen und werde es ablehnen. Er schreibt da immer sowas von 53 m², wie z.B. bei Decke und Wände grundieren oder Decke und Wände mit Raufaser tapezieren, woher resultieren diese 53m² bei einer Grundfläche von 11,25m²? Wobei ja auch die gesamte Spüle noch mit Kacheln versehen ist. Ist auch nur eine Anfrage hier falls es einen Maler hier gibt. Der Preis erscheint mir astronomisch.  Auf ebay habe ich zwar ein Angebot gesehen "Preise wie zu Omis Zeiten", doch nach der PLZ zu weit entfernt. Wie kommt es zu diesen 53m² da ja noch 4 Türen drin sind?

bei Antwort benachrichtigen
84ck80n3 gelöscht_320029 „Gibt es auf Nickles einen Maler der Angebot beurteilen kann?“
Optionen

Nun kommt mal ein wirklicher Fachmann (Meisterschule) zur Sprache:

Du kannst uns eigentlich nicht fragen, denn wir wissen Nichts von den Unständen. Hast Du einen Kostenvoranschlag nach VOB, BGB oder Stunden bekommen? Wir wissen auch nicht wie Deine Küche aussieht. Die ganzen Flächen die Du aussparen möchtest, können so angeordnet sein, dass der Maler sie einbezieht weil es tatsächlich nicht wenig Arbeit ist um so etwas drum herum zu tapezieren.
Dann kommen nachträglich dieses noch dazu, und jenes, Du kommst also nur kleckerweise mit der "Wahrheit" heraus. Weißt Du was es für Arbeit ist, die Rauhfaser von der Decke zu kratzen und neu zu tapezieren? Geh mal in den Baumarkt und schau Dir an was allein schon ein Eimer mit BaumarktSchrott-Farbe kostet, da bist Du locker mit 50+ dabei, und nun geh mal zu Mega, Brillux, Caparol oder sonstigen Fachmärkten und schau was QUALITÄT kostet. Diese nämlich bekommst Du GARANTIERT nicht bei den "Fachmännern" die dermaßen günstig anbieten. Und gerade in der Küche, mit Öl, Fett und Wasserdampf, ist die Qualität enorm wichtig.
Was ist eigentlich ein Seniorenpreis? Ich kenne von den Kollegen einen SeniorenDIENST, der beinhaltet schwere Arbeiten wie Schränke ausräumen, verschieben etc, und ist eher teurer. Aber einen SeniorenPREIS kenne ich nicht.

Nichts destotrotz ist der Preis verdammt hoch und ich erkläre Dir hier nun wieso:

Du gehst dem nämlich ordentlich auf den S...(ack)enkel!
4 Wochen Wartezeit sind ein gutes Indiz dafür, und Deine restlichen Postings erklären eigentlich alles. Jemand der mir so klitzeklein MEINE Arbeit vorrechnet, dem würde ich erst gar kein KV verfassen. Und wenn es irgendwie sein müsste, dann nur gegen horrenden Gebühren. Der Ärger ist mit solchen Kunden schon vorprogrammiert, und da muss man sich in den heutigen Zeiten vor schützen.
Nix für Ungut und nimm es nicht persönlich, aber ich bin mir zu 100% Sicher, dass Du an dem hohen Preis selbst Schuld bist, und gehe noch einen Schritt weiter, und sage dass Du mit den anderen BilligMalern auf die Nase fallen wirst.

http://www.lackierer.de/informationen/aufmass_und_abrechnung/

bei Antwort benachrichtigen