Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.154 Beiträge

wer will hier updaten?

nhtnilse / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

heute morgen startete mein Computer mit dieser Aufforderung:

Ich habe das wieder weggeclickt, denn es ist nicht einmal ein Absender zu sehen. Weiß jemand, wer sich dahinter verbirgt? Gruß Ernie.

bei Antwort benachrichtigen
Test groggyman
Schleppy gelöscht_180069 „Mit aller Vorsicht antworte ich, dass bei mit etwas von ...“
Optionen

Meine bessere Hälfte hatte auch dieses mysterieuse etwas vor 3 Tagen auf ihrem Bildschirm ...

es war definitief nicht von Norton Security!

Es läßt sich auch nicht mit der Esc-Taste deaktivieren, aber mit dem Taskmanager funktioniert es.Es war irgendeine Malware, - frag mich nicht weiter, ich habe alles schon wieder vergessen ...

habe sie aber irgendwie mit Hilfe des Taskmanagers ausfindig machen und fast jede einzelne Datei davon manuell löschen können, - anschließend habe ich ADWcleaner installiert der dann auch noch etwas davon gefunden und gelöscht hat.

Habe gerade mittels der ADWcleaner-log-Datei versucht meine Erinnerungslücke zu schließen, aber leider vergebens

besten Erfolg bei der Suche und Entfernung

Schleppy

bei Antwort benachrichtigen