Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

wer will hier updaten?

nhtnilse / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

heute morgen startete mein Computer mit dieser Aufforderung:

Ich habe das wieder weggeclickt, denn es ist nicht einmal ein Absender zu sehen. Weiß jemand, wer sich dahinter verbirgt? Gruß Ernie.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman nhtnilse „Hallo groggyman, Ich habe Windows 7 und Sophos als ...“
Optionen

Wenn das besagte Fenster erscheint, versuch mal mit einem Rechtsklick der Maus ein Menü zu öffnen  und da auf "Eigenschaften" gehen, wird da etwas mehr Info angezeigt. Sonst wie von hatterchen54 schon empfohlen, im Taskmanager unter Prozesse oder Dienste nachsehen, ob es eine verdächtige Adresse gibt. Bei normalen Updates habe ich meist einen Hinweis, wo für es sein soll, das ist in deinem Bild nicht zu sehen und Sophos habe ich nicht zum vergleichen.

-groggyman- 

bei Antwort benachrichtigen
Test groggyman