Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.512 Themen, 108.930 Beiträge

mi~we user_320135 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Nun sagt mir aber jeder Ordner wenn ich ihn per Doppelklick aufmachen will, "Zugriff verweigert", also dass ich nicht die Administratorechte habe -huh?! Was soll das, ich verstehe das nicht, wieso?

Auf der Platte sind (im Dateisystem NTFS) die Zugriffsrechte für die Windows 7 Benutzerkonten erfasst, die es aber allesamt auf deinem XP-Rechner nicht gibt. Die Benutzerkonten von Win 7 sind was anderes als die Benutzerkonten von XP. Auch das Admin-Konto von XP ist nicht automatisch dasselbe wie das Admin-Konto von Win 7. Je nachdem wie also die Zugriffsrechte unter Win 7 konfiguriert waren, bekommst du evtl. unter XP keinen Zugriff (auch nicht als Admin) auf Dateien/Ordner.

Vielleicht kannst du hiermit die Zugriffsrechte anpassen:

http://www.fajo.de/main/de/software/fajo-xp-fse

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen