Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.478 Themen, 80.704 Beiträge

Suche einfachen wlan-router (keine fritzBox)

Manfredtiel / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

In der unteren diskussion gings ja nur um fritzboxen. ehrlich gesagt: Seit dem letzten Update der fritzbox traue ich dieser nicht mehr. Wenn da ein schnüffelprogramm drauf ist vom staat. die können dann alles lesen, wass am PC passiert.

Ich suche einen wenig verbreiteten einfachen wlan-Router, dessen firmware keine Probleme darstellt in bezug auf Sicherheitslücken.gibt es sowas überhaupt noch??

auf lange disskussionen lasse ich mich hier nicht ein.

Wer hat konkrete tips??

bei Antwort benachrichtigen
YMMD InvisibleBot
hans146 xafford „Warum? Ja, Du willst keine lange Diskussion, aber es würde ...“
Optionen

Hallo xafford!, hallo Gemeinde!

Dass man zur nächtlichen Stunde, bei einer Flasche Wein solch' einen so ausführlichen und informativen Beitrag hier verfasst, ist für mich kaum glaubhaft!

Xafford, wenn Du hierzu, bei sich bietender Gelegenheit, noch etwas ergänzen könntest, spendiere ich Dir eine Flasche nach Deiner Wahl!

Die einzige Alternative zu AVM, wenn man es einigermaßen sicher will, dürfte ein Router sein, der sich mit alternativer Firmware betreiben lässt (was auch für AVM gilt: Freetz).

Es ist für mich ein völlig neuer Gedanke, den ich nicht unbedingt umsetzen muss, doch, dass es so etwas gibt, macht mich neugierig.

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Danke Papi : xafford