Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Suche einfachen wlan-router (keine fritzBox)

Manfredtiel / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

In der unteren diskussion gings ja nur um fritzboxen. ehrlich gesagt: Seit dem letzten Update der fritzbox traue ich dieser nicht mehr. Wenn da ein schnüffelprogramm drauf ist vom staat. die können dann alles lesen, wass am PC passiert.

Ich suche einen wenig verbreiteten einfachen wlan-Router, dessen firmware keine Probleme darstellt in bezug auf Sicherheitslücken.gibt es sowas überhaupt noch??

auf lange disskussionen lasse ich mich hier nicht ein.

Wer hat konkrete tips??

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Manfredtiel „Suche einfachen wlan-router (keine fritzBox)“
Optionen

Tach Manfredtiel,

ich habe keine Fritzbox sondern ein Speedport der Telekom. Aber ich denke, du machst dir unnötige Sorgen. Die Vorstellung, dass jetzt schon Router mit Spionagesoftware vom Staat versehen werden um harmlose Internetbesucher auszuspähen, also das übernimmt doch schon dein Provider, der speichert doch schon für bestimmte Zeit alle deine Aktivitäten um sie bei Bedarf dem Staat auszuliefern, bzw. den entsprechenden Organen. 

Aber wenn du trotzdem einen wenig bekannten Router suchst nimm was amerikanisches wie SMT oder Zyxel, die senden dann deine Daten direkt, ohne Umweg über das Amt für Verfassungsschutz, an NSA. 

Ich glaube wir werden langsam alle paranoid mit der ganzen Daten Sammelwut. Aber irgendwann sind alle Speicher voll oder die Verwaltung der Daten erfordert soviel Personal, und das muss man ja auch überwachen, dass sich das im Kreis dreht.

Schönes Wochenende, grüß die Späher auf der Fritzbox, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
YMMD InvisibleBot
Danke Papi : xafford