Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.155 Beiträge

Neues zur Fritzbox-Lücke

mi~we / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Sicherheitslücke in den Fritzboxen scheint dramatischer zu sein, als bisher gedacht. Auch Fritzboxen bei denen der Fernzugang deaktiviert ist, scheinen betroffen zu sein:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Jetzt-Fritzbox-aktualisieren-Hack-gegen-AVM-Router-auch-ohne-Fernzugang-2115745.html

Es sollte sich also niemand in Sicherheit wiegen, nur weil bei ihm der Fernzugang deaktiviert ist!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Wo läuft das? aldebuedel
Und wieso Chicago? aldebuedel
Hochgradig albern. aldebuedel
Welche Frage? aldebuedel
gelöscht_238890 gelöscht_137978 „moin so unrecht hat er garnicht. Also nehmen wir an, das ...“
Optionen

Hallo,

natürlich ist es möglich unter "Laborbedingungen" alle möglichen Szenarien durchzuführen, in der Praxis halte ich aber das Meiste davon für reine Panikmache.
Wer sich um die Aktualisierung seiner Software nicht, oder nur unzureichend kümmert, muss wie immer im Leben mit den Konsequenzen leben.

Wenn ich hier auf Nickles lese, wie viele mit dem Updaten auf Kriegsfuß stehen, wundert mich gar nichts.

bei Antwort benachrichtigen