Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.155 Beiträge

Neues zur Fritzbox-Lücke

mi~we / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Sicherheitslücke in den Fritzboxen scheint dramatischer zu sein, als bisher gedacht. Auch Fritzboxen bei denen der Fernzugang deaktiviert ist, scheinen betroffen zu sein:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Jetzt-Fritzbox-aktualisieren-Hack-gegen-AVM-Router-auch-ohne-Fernzugang-2115745.html

Es sollte sich also niemand in Sicherheit wiegen, nur weil bei ihm der Fernzugang deaktiviert ist!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Wo läuft das? aldebuedel
Und wieso Chicago? aldebuedel
Hochgradig albern. aldebuedel
Welche Frage? aldebuedel
ABatC gelöscht_103956 „Wo fehlt da die Logik??? Wenn ich die Box, OHNE Fernwartung ...“
Optionen

Dann lad die Firmware-Datei über einen anderen Router oder einem Modem von AVM runter und mach ein manuelles Firmwareupdate. Dann gibt es nix zum umleiten, selbst wenn die Box umgeschrieben wurde.

Und wenn du absolut auf Nummer sicher gehen willst lädst du dir die Recovery-Version runter. Damit wird die komplette Box überschrieben und auf die Werkseinstellungen gesetzt, dann ist da garantiert kein Zugriff mehr drin der nicht drin sein soll...

bei Antwort benachrichtigen