Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.154 Beiträge

Neues zur Fritzbox-Lücke

mi~we / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Sicherheitslücke in den Fritzboxen scheint dramatischer zu sein, als bisher gedacht. Auch Fritzboxen bei denen der Fernzugang deaktiviert ist, scheinen betroffen zu sein:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Jetzt-Fritzbox-aktualisieren-Hack-gegen-AVM-Router-auch-ohne-Fernzugang-2115745.html

Es sollte sich also niemand in Sicherheit wiegen, nur weil bei ihm der Fernzugang deaktiviert ist!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Wo läuft das? aldebuedel
Und wieso Chicago? aldebuedel
Hochgradig albern. aldebuedel
Welche Frage? aldebuedel
gelöscht_103956 gelöscht_238890 „Du guckst zu viel schlechtes Fernsehen NSA-Chicago? .“
Optionen
(NSA-Chicago?

Wo fehlt da die Logik???

Wenn ich die Box, OHNE Fernwartung einschalten-Geschichte, so korrumpieren kann wie ich will, was auf Heise behauptet, ähmm geschlußfolgert wird, kann ich die malware doch sooo programmieren, dass beim updaten, die Anfrage zum updaten über meinen Server laufen und dann weiterleiten tue was ich will. Und so wie das aussieht kommt das updaten nicht allzu oft vor. 

ihmo. Wer soviel Kenntnisse hat, um die Box zu knacken, warum soll der nicht auch die Fähigkeiten haben, den Rest zu schaffen. Es müssen ja nicht immer Kriminelle sein.....Cool

bei Antwort benachrichtigen