Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Treiber für Hardware von nicht mehr existentem Hersteller

Nightchild2008 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi...
Ich hab von einem Freund eine Soundkarte geschenkt bekommen,die aber nur maximal unter XP 32-Bit lauffähig wäre...
Der Gerätemanager gibt eine Fehlermeldung raus,dass die entsprechenden 64-Bit-Treiber fehlen

Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64-Bit

Hardware:
ASUS P7 Q Deluxe
Intel Core 2 Quad Q 6600 mit 2,4 GHz getaktet
RAM DDR 2 2 x 2 GB Corsair XMS (800er Module)
2 x 2 GB Corsair XMS (1066er Module)
Graka Gainward Geforce GTX 550 Ti mit 1 GB

Soundkarte Typhoon Acoustic 6 (5.1 Surround) das "Problemkind"... :)

Onboard ist auch noch eine 5.1er Karte verbaut (Realtek)

Das Problem ist nun folgendes:
Die Typhoon hab ich zusätzlich verbaut,weil7 der Meinung ist,ich hätte keine Lautsprecher angeschloosen und auch,damit mein Tower hinten zu ist (Luftstrom)

Bei der Treibersucher für die Typhoon hab ich dann fest stellen dürfen,dass es Typhoon anscheinend nicht mehr gibt...

Hat sich die Treibersuche jetzt damit erledigt oder hat jemand evtl. den Support übernommen ?

Macht es Sinn,mal im Net nach zu sehn,ob da jemand Passende und funktionierende Treiber hat ? (nix kommerzielles und nix mit unerwünschtem "Anhang"...)

Mit den Original-32-Bit-Treibern von der mit gelieferten CD kommt 7 nicht klar.

Könnten evtl. die 7-Standard-Treiber funktionieren ?

Wenn das alles nix helfen solte,fällt Euch noch irgendwas ein...?!?


Thx

Chris