Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Multimedia-PC mit grossem Monitor vs. Smart-TV mit ext. HDD

venture96 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum

Ich stehe in naher Zukunft vor oben beschriebenen Entscheidung. Diese Frage stellt sich mir vermehrt wegen den fast täglichen Hiobsnachrichten bezüglich Sicherheit, Datensammelwut der Behörden und Hersteller etc.

Anforderung: Signalquellen DVB-S2, DVB-C, Stream vom Internet und ev. vom LAN. Abspielen von Audio und Videodateien. Surfen auf dem Internet. Preis ist innerhalb gewisser Grenzen zweitrangig. Wichtig: Der Programmwechsel muss schnell gehen (bis jetzt analog Kabel).

Smart TVs und DVB sind für mich Neuland. Mit welchen Einschränkungen muss ich mit der einen oder anderen Variante leben.

Danke im Voraus für Eure nützlichen Beiträge.

Gruss venture96

bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter Andreas42 „Hi! Das kann man nur mit Radio Eriwan beantworten: Im ...“
Optionen

hi

genausso hatte ich das damals verstanden,als ci+ eingeführt wurde,dass ich mir dann vorschrieben wird was ich noch darf bei den privaten die ich allerdings schon lange nicht mehr gucke, außer formel 1

nee,das war nichts für mich

ich bin ja schon seit 2007 kabeldeutschland kunde mit 2 receivern (hab die kleinen platten gleich rausgeschmissen und große eingebaut) jetzt kann ich mit kgd nur noch in sd aufnehmen. zum glück hab ich meinen vertrag noch vor dem 1.4.13 geändert, damit habe ich über 100 sender für 4,90€. ab 1.4.13 gab es keine sd verträge mehr nur noch ci+

mit dem fernseher kann ich immerhin ard,zdf und arte in hd aufnehmen

mit dem telekomreceiver kann ich  alle öffentlichrechtlichen sender in hd aufnehmen (20 sender) ohne extra bezahlung, thimeshift geht natürlich überall

mfg

   dieterguenter

bei Antwort benachrichtigen