Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Multimedia-PC mit grossem Monitor vs. Smart-TV mit ext. HDD

venture96 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum

Ich stehe in naher Zukunft vor oben beschriebenen Entscheidung. Diese Frage stellt sich mir vermehrt wegen den fast täglichen Hiobsnachrichten bezüglich Sicherheit, Datensammelwut der Behörden und Hersteller etc.

Anforderung: Signalquellen DVB-S2, DVB-C, Stream vom Internet und ev. vom LAN. Abspielen von Audio und Videodateien. Surfen auf dem Internet. Preis ist innerhalb gewisser Grenzen zweitrangig. Wichtig: Der Programmwechsel muss schnell gehen (bis jetzt analog Kabel).

Smart TVs und DVB sind für mich Neuland. Mit welchen Einschränkungen muss ich mit der einen oder anderen Variante leben.

Danke im Voraus für Eure nützlichen Beiträge.

Gruss venture96

bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter Andreas42 „Hi! Es gibt zwar keine verbindliche ISO-Norm dazu, aber ein ...“
Optionen

das war ja die frechheit von ci+

das mußte ja erfunden werden damit die privaten einem vorschreiben können was man aufnehmen darf und was nicht,das ging ja vorher nicht ,deswegen habe ich diesen trend auch nicht mitgemacht---- funktioniert bei ci+ eigentlich thimeshift ???????

mein telekomreceiver hat 20 hd sender,mein technisat hd nur 3 und mein kabeldeutschlandreceiver hat gar keinen sonder nur sd,dafür bezahle ich auch nur 4,90€ im monat um die anderen programme gucken zu können

die privaten hatte ich früher mal gern geguckt, aber mittlerweil wird da so ein schrott gesendet,dass die alle weit nach hinten gewandert sind

bei Antwort benachrichtigen