Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.580 Beiträge

Basisstation und Repeater gleiche SSID ?

kennmichnichtaus / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Kumpel ist umgezogen und wohnt in einer "Kellerwohnung" zur Zeit.

sein Internet bezieht er über Wlan ! .... FritzBox  3170 + Repeater  wobei der Repeater in seiner Wohnung ist.

sein Lap und sein Drucker ließen sich ohne Probleme im Wlan.Netzwerk anmelden nur Handys gehen irgendwie nicht ..egal welches, es kommt keine Wlan-verbindung zustande..

muß der Name von dem Repeater der gleiche sein ,wie von der Basisstation ?

danke und gruß

kmna

bei Antwort benachrichtigen
Moin, neu einrichten! ... Maybe
kennmichnichtaus torsten40 „Schalt mal um auf b/g Einige Andriodhandys hatten probleme, ...“
Optionen

Hi,

also Problem gelöst ! ...nun ist es so ,wie es sein sollte :)

in diesem Fall wurde :

1.  dem Repeater wurde ein anderer  Name gegeben , als der Basisstation

2. die Verschlüsselung würde überall auf : WAP + WAP2  ..... umgestellt

3. das Verschlüsslung-PW von der Basisstation wurde verwendet

der Repeater sollte bei den Wlan-Geräten in der Basisstation mit aufgeführt sein und auch andersrum .

danke und gruß

kmna

bei Antwort benachrichtigen