Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.593 Beiträge

Basisstation und Repeater gleiche SSID ?

kennmichnichtaus / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Kumpel ist umgezogen und wohnt in einer "Kellerwohnung" zur Zeit.

sein Internet bezieht er über Wlan ! .... FritzBox  3170 + Repeater  wobei der Repeater in seiner Wohnung ist.

sein Lap und sein Drucker ließen sich ohne Probleme im Wlan.Netzwerk anmelden nur Handys gehen irgendwie nicht ..egal welches, es kommt keine Wlan-verbindung zustande..

muß der Name von dem Repeater der gleiche sein ,wie von der Basisstation ?

danke und gruß

kmna

bei Antwort benachrichtigen
kennmichnichtaus Maybe „Moin, vor dem gleichen Problem stand ich vor Kurzem auch. ...“
Optionen

Hi,

das Netzwerk war wohl schon soweit alles eingerichtet usw., sonst hätte er nicht ohne Probleme sein Lap und den Drucker anmelden können.

Basisstation und Repeater hatten wohl den gleichen Namen was er wohl nicht gleich so checkte , das Problem war , das er mit keinem Handy sich über Wlan anmelden konnte .

Auch mein Handy funzte nicht , man konnte sich zwar anmelden , aber es fand keine sichtbare und funktionsfähige Verbindung statt. .....es erschien einfach dieses Wlan-Symbol nicht auf dem Handy mit.

also hat er mal den Repeater neu resettet und damit sind nun 2 Netzgeräte im "Umlauf"  einmal die Fritzbox und der Repeater.! .........seitdem hat er und ich keinen wirklichen Wlan-Empfang , es es nun das Wlansymbol drauf , aber halt in weiß   und nicht üblich in blau.

 

wie bekommt er das wieder gerichtet ?

 

 

kmna

bei Antwort benachrichtigen
Moin, neu einrichten! ... Maybe