Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

BS in Etappen umziehen

hellawaits / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin allerseits,

ich möchte auf einem Laptop (Samsung R522 mit Windows Vista 32 Bit Recovery Version) zunächst zusätzlich Windows 7 installieren (Multiboot). Wenn es sauber läuft (und alle Treiber für die Hardware installiert sind), möchte ich mich vom Vista verabschieden, und nur noch Windows 7 auf der Plate haben.
So weit , so gut.
Nun weiss ich allerdings nicht, ob es wirklich hinhaut, weil sich der Bootmanager (MBR) doch auf der Windows Vista Partition befindet und somit auch gelöscht wird. Kann man mittels Windows 7 Reparatur-Funktion (Windows 7 DVD) den MBR neu erstellen lassen (auf die Partition, auf der an Windows 7 installiert ist)?
Lässt sich dann unter Windows 7 der Speicherplatz, auf dem sich der Recoverybereich von Windows Vista und die ehemalige C Partition, auf der sich Vista befand, normal nutzen (weil er dann auf der Festplatte vor der C Partition von Windows 7 liegen würde)?
Eine zweite Notebook Festplatte habe ich leider nicht (um Windows 7 darauf testweise zu installieren).
Fragen über Fragen...

Wer weiss Rat?
Danke für Tipps

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen